|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootseignerinnen?
Haben wir hier im Forum eigentlich Frauen die sich selbst ein Boot gekauft haben - also ohne Männer die das Hobby angeleiert haben und die das Bootsfahren auch selbst betreiben? Würde mich mal echt interessieren. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Ich kenne persönlich eine Eignerin mit Yacht und Segelschule, die ist mW aber nicht Mitglied im BF
|
|
||||
|
||||
Ich kenne 2, sind aber beide nicht im BF.
Ansonsten kann ich nur eine Frau bieten, die Boote verkauft |
|
|||
|
|||
Zitat:
na, aber da müsste doch schon lang ein eigenes Boot drin sein???? Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Also, ich habe mal nachgeschaut: In den Bootspapieren steht meine Frau als Eignerin............. Wie das wohl passiert ist ? Ich hab in meiner Zerstreutheit wahrscheinlich vergessen, den Kaufvertrag zu unterschreiben. Das hat sie nämlich gemacht. Ist ja auch egal, hauptsache ich habe die Arbeit damit....
|
||||
|
||||
Ja, aber das gehört mir nicht alleine
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi BFF ,
ich habe seit Sommer 05 einen schwimmenden Untersatz. Eine kleine Etap, die ich auch alleine segeln könnte, wenn nicht grad ein Hexenschuss mich für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt hätte. Da es mein erstes Eigenes ist, freu ich immer über erfahrene Hilfe, die ich z.B. bei der Abschleifaktion des Unterwasserschiffes hatte. Mari lena |
|
|||
|
|||
Hallo Marilena, ich hoffe Dein Hexenschuss quält Dich nicht zu lange und Du kannst Dich wieder Deinem Boot widmen. Ich find es jedenfalls toll das Du Dein eigenes Boot hast. Viel Spaß damit.
viele Grüße Anne |
|
||||
|
||||
also ab sofort: laßt die Mädels ans Ruder !!!!!!!!
Wir vom starken Geschlecht haben ja häufig einen zu viel getrunken..... Also ohne Quatsch, ob Eignerin oder nicht: Jeder Partner an Bord hat automatisch die Hälfte der Verantwortung und sollte im Ernstfall das Boot sicher allein zum Ufer oder Hafen bringen können! Da wird wohl jede Frau ihren "Mann" stehen können müssen. An Marilena: Mein Hexenschuß kommt auch immer zur Unzeit. Ich quäle ihn dann mit dem Fahrrad, das geht einigermaßen gut.
|
|||
|
|||
Schade eigentlich, daß so wenig Frauen den Mut haben unseren Bootssport selbst zu betreiben und sich ein eigenes Boot kaufen.
Insofern finde ich die Aktion der BOOTE auf der Interboot - Motorbootfahren für Frauen - sehr gut. Und im übrigen, wer würde von uns Männern nicht einer Frau helfen die ein Boot hat wenn Not am Mann wäre?! Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Ich hatte mal eins
Eine Wibo 1050, holländischer Stahlmotorsegler. Naja, segeln tat er nicht so gut, aber man kam vorwärts. Anneke |
|
|||
|
|||
Hallo Manuela!
Laß bitte Deinen Gatten leben!! Na immerhin, wie man sieht gibt es doch auch alleinfahrende Bootseignerinnen oder ehemalige. Toll, schade nur,daß es nicht mehr sind. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
bin seit November Besitzerin eines Gobbi 21 Sport. Braucht im Frühjahr noch einen kleinen Refresher im Innenbereich. Werde Euch über den Stand der Arbeiten auf dem Laufenden halten und versuchen, die Fortschritte bildlich zu dokumentieren.
|
|||
|
|||
Meine kleine Schwester, hier im Forum unter BirgitHb angemeldet.
Sie fährt ein 4,20m langes Mobo mit 40PS AB. Zur Zeit ist sie aber nicht im Forum aktiv. Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du sie, als großer Bruder nicht wach Rütteln?
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ich sehe bist du aus Luzern. Wo liegt denn Dein Schiffchen? Ich liege mit meinem in Sisikon. Gruss Birgit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel MU,
in diesem Zusammenhang, also ich meine bei der Frage nach BootseignerINNEN, da bekommt Deine Signatur mit Slip und so doch einen ganz anderen Sinn.........ob da nicht mal ein Moderator eingreift ? (nicht reingreift !!)
|
||||
|
||||
Zitat:
und schon wieder ein NEUER FORUMSPOLIZIST
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
nee, wenn der Widerhaken weg is, fällt sie von ganz alleine runter
|
|||
|
|||
Warum kann man denn nicht beim Thema bleiben? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Bootseignerinnen
Hallo!
Na klar gibt es hier Bootseignerinnen! War 3 Wochen als, als ich das erste mal auf einem Boot war (Lt. Logbuch von meinen Eltern) und auch schon so lange dabei... Bei mir machen die Männer das leider nur nicht mit...
|
||||
|
||||
Re: Bootseignerinnen
Zitat:
Aber mach dir nichts draus. Umgekehrt ist es auch nicht anders. |
Themen-Optionen | |
|
|