|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hellwig Triton Junior, Johnson 40 PS VRO Außenborder
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian und ich bin noch glücklicher Anfänger im Wassersport. Ich interessiere mich derzeitg für ein Motorboot der Fa. Hellwig, Bj. 1985 mit einem Außenborder 40 PS VRO Bj. ´90. Könnt ihr mir hierzu einige Infos geben, worauf man generell achten muss, vor dem Kauf, nach dem Kauf zur Pflege etc. Aber auch eure Eindrücke würden mich sehr interessieren. Bis auf weiteres erst einmal Vielen Dank!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ganz wichtig ist der Spiegel!! Der ist bei alten Booten häufig morsch und damit undicht und unsicher. Die Reparatur währe aufwendig und teuer. Viele Grüße Klaus
|
|
||||
|
||||
Hallo Chistian,
ich hatte in den 90er Jahren selbst mal eine Hellwig Triton TSL mit 50 PS Yamaha. Ging ab wie "Schmitz Katze". Ich habe das Boot damals nur verkauft, weil ich etwas größeres und bequemeres haben wollte. Man wird halt älter. Hellwig baut "Top Qualität". Wenn du dir schon so ein altes Boot kaufen willst, bist du bei Hellwig gut aufgehoben. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht. daß es darauf ankommt, wie der Besitzer mit seinem Boot umgeht. Es gibt alte Boote in Top-Zustand und neuere Boote die total versifft sind. Eine generelle Empfehlung gibt es nicht. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Euch beiden schon mal vielen Dank.
Könnte ihr mir auch Tipps geben, wenn ich das Boot zunächst am Land besichtigen werde, worauf ich achten muss, insbesondere am Motor? Lieg ich da mit meiner Vermutung richtig, dass Johnson = Evinrude ist!? Vielen Dank! Es ist sehr hilfreich Tipps von euch zu bekommen, beim Auto hat man meistens die Familie, Bekannte, Freunde auf die man hören kann/sollte. Bei diesem Hobby bin ich in meiner Umgebung der Einzige :P |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
wollte nur noch einmal einen Zwischenstand einwerfen: Bin jetzt stolzer Besitzer einer Hellwig Triton Junior Viele Grüße!!! |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit Deiner Hellwig
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Na dann herzlichen Glückwunsch ...
Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen ... wollen Bilder sehen
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
leider habe ich deine Anfrage von gestern gerade erst gelesen. Wie ich lese - zu spät. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Boot Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Johnson ist baugleich mit Evinrude aber nicht gleich Evinrude.
|
|||
|
|||
oha, und guten Morgen, da war ich ein paar Tage nicht online (im ganzen Stress mit Kauf und Anmeldung usw usw.) und dann schreiben schon so viele
Erst einmal, VIELEN DANK! Bilder werde ich noch zeigen, hab das gestern abgeholt und erst einmal schön in der Garage eingepackt. Jetzt folgend Anmeldung Versicherung und Straßenzulassung. Der große Shoppingtag war auch schon für Rettungswesten MOB Rettungsset und andere Kleinigkeiten, aber nix desto trotz werde ich noch Bilder zeigen, vielleicht schon am Wochenende Bis dahin, Glück Auf! Christian |
Themen-Optionen | |
|
|