|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Fahrzeug Klassiker/Oldtimer restaurieren und betreiben.
Zitat:
ich war mal so frei, den Beitrag hierher zu zitieren. Es scheint, als hättest du etwas Erfahrung mit den alten Teilen, bei mir beschränkt es sich leider auf etwa 5, von Grund auf gemachte Motorräder, einen Munga, einen Kübel und den SL, der aber nur einer relativ kurzen Fahrwerksüberholung bedurfte. Der Käfer bekam nur die üblichen Wartungen und einen 1.6 Liter-Motor. Den Munga erwischte am ersten Tag seines Betriebes nach der Aufarbeitung ein Kleinbus der rückwärts aus einer Einfahrt kam. Die anderen habe ich immer eine Zeit lang gefahren ehe ich ihrer überdrüssig wurde. Heute habe ich eine unrestaurierte CB 750 Four von 1977, eine, noch in Arbeit befindliche aber fahrbereite R 60/6 und eine alte MZ TS 125 von 1984. Die BMW hat neue Zylinder bekommen, neue Pleuellager und wartet noch auf eine andere Sitzbank und einen US-Lenker. Die MZ verlangt nach einem neuen Kurbelwellensimmering, den sie in den nächsten Tagen,...oder Wochen, bekommen wird. Der SL läuft einfach nur, es geht nie was kaputt, er wird allerdings auch selten gefahren, ich träume aber seit längerer Zeit von einem Käfer-Cabrio. Gruß Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:32 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Die italienischen Klassiker sind ganz herrlich! Manchmal denke ich, dass mir eine Le Mans oder MV Agusta gut gefallen könne. Aber ich war früher schon zwei Mal in dem Zustand, dass mein Zeug einfach zu viel wurde. Ständig zum TÜV ("Sie sind ja schon wieder hier"), ständig auf Teilesuche, überall Fahrzeuge und Ersatzteile untergestellt. Und meine bis zum Neuzustand restaurierte Z1 (erste Version der 900er) wurde vom Benutzen wieder schlechter, das konnte ich kaum ertragen.
Im Moment reicht mir daher ein in sehr, sehr guten Zustand versetzter, technisch und optisch umfassend überholter 300 TE (S124). Kein Museumsstück, aber stressfreies 3.-Fahrzeug. Christopher
|
#3
|
|||
|
|||
Hier mal ein mini Auszug der letzten Jahre
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Inzwischen sehe ich es auch gelassener, sauber und nett müssen die Brocken sein aber nicht perfekt. Damit lebt es sich viel stressfreier. Die HU`s gehen mir allerdings auch auf die Nerven, dieses Jahr war der W200TE dort, (ist am Ende und wird nicht aufgearbeitet) die Four, (nur eine lästige Formalität), die BMW, (Stirnrunzeln wegen der Reifen von 1987 aber durch) und mit der MZ, (auch eine Formalität). Gruß Willy |
#5
|
|||
|
|||
Auto, Hänger und großes Boot sind mir eigentlich schon fast zuviel. Irgendwann steige ich auf ein Autodachboot um. Als Oldtimer noch eine alltagstaugliche Vespa und keine zweite dazu als "Teileträger" wie zwei Straßen weiter. Das war es dann aber auch, ich will meinen Erben keinen Schrottplatz hinterlassen.
|
#6
|
||||
|
||||
Moin,
schönes Thema an dem ich mich gerne beteiligen möchte. Da lauert er unter seiner Plane hervor. Ein Calibra Turbo von 1991. OK, für die meisten hier ist er wahrscheinlich kein Auto aber für mich hat dieser Wagen viel zu meinem Leben beigetragen. Der Wagen ist seit dem 15.02.1995 in meinem Besitz. Er ist jetzt 23 Jahre alt und bis zum Oldtimer Status ist es ja nicht mehr so lang. Ich habe den Calibra bis Mai 2011 täglich gefahren und seitdem steht er trocken in meiner Garage und bekommt jedes Jahr für ein paar Hunderter neue Ersatzteile verbaut. Ich habe ja Zeit............ Wenn Interesse besteht, lade ich noch ein paar Fotos mehr hoch.
|
#7
|
|||
|
|||
Hier zwei meiner Schätzchen. Habe noch zwei weitere.
Oldtimerbesitz ist schön und gut, wird aber überschätzt. Jeder sagt "toll", aber keiner hat Bock, mitzufahren. Im Endeffekt gurkt man nur alleine rum. Bei mir steht alles nur rum, das Boot übrigens auch. Schöne Sch..., kann man da nur sagen.
__________________
Viele Grüße, TOM |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider habe ich kein Motorrad mehr. |
#9
|
|||
|
|||
Habe leider nur alte Fotos gefunden
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (12.08.2014 um 17:51 Uhr) |
#10
|
|||
|
|||
Und noch ein paar!
Viele andere habe ich leider nie fotografiert
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#11
|
|||
|
|||
Digger, hast du von deinen alten Fahrzeugen noch welche behalten/behütet?
|
#12
|
|||
|
|||
Nein,leider nicht!
Habe viele davon als Unfall gekauft,repariert,lackiert, einige Zeit gefahren und dann weiter verkauft. So bin ich dann in 45 Jahren auf weit über 120 gekommen!(bekomme garnicht mehr alle zusammen) Viele Fotos sind leider auch nicht mehr aufzufinden Hier noch ein Dia von meinem Karmann Ghia!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#13
|
|||
|
|||
Aber eine schöne Gallerie die du hattest, ist schade und manchmal steckt ja auch eine persönliche Geschichte hinter dem Auto.
|
#14
|
||||
|
||||
Persönliche Geschichten könnte ich zu jedem Auto erzählen,was allerdings zu weit führen würde
Aber das 1. Foto (ca.1951) zeigt ja, dass ich schon früh "gezwungen" wurde, mich mit Autos zu beschäftigen (hatte einen kleinen Sachsmotor unter der Haube!-zum treten war ich schon damals zu faul)
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
|
#15
|
||||
|
||||
Waren damals ja alles keine Oldtimer sondern nur alte Autos.
Bilder habe ich nur von wenigen gemacht. Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:32 Uhr)
|
#16
|
|||
|
|||
Willy,nun stell dir vor,wir hätten in der gleichen Straße gewohnt-man wäre aus dem Blaumann ja garnicht mehr rausgekommen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#18
|
||||
|
||||
VW 411 LE.
Hatte ich auch als 412LE, beides Variant. Der 412 hatte einen flacheren Bug. Sind so gut wie ausgestorben. Zitat:
Plus Motorräder, das waren aber mehr. Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:32 Uhr) |
#19
|
|||
|
|||
....hatten die nicht einen "Mittelmotor"
|
#20
|
|||
|
|||
Ich fand den Fiat 1,9 Targa schön, hätte ich mehr Ahnung von Blecharbeiten und Schweißen und würde man dieses Auto noch bekommen hätte ich auf eine Restaration auch mal Lust.....auch wenn es viel Zeit in anspruch nimmt
|
#22
|
||||
|
||||
Ja Willy,bei Moppeds bist Du klar vorne-da hatte ich nur 5
Bully als Doka auf Audimotor umgebaut, hatte ich auch mal Und meinen Munga habe ich einen Ford Capri Motor verpasst! War irgendwie nee geile Zeit
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
|
#23
|
|||
|
|||
Meine Lieblingsfahrzeuge von anderen Usern in diesem Thread sind der BMW E 12 (alter 5er) und die Honda CB 750 Four.
Beides hatte ich auch früher --> Einfach nur geil !!!
__________________
Viele Grüße, TOM |
#24
|
||||
|
||||
Jepp!
Bis auf meinen Käferwunsch, (wird aber sicher nix mehr) hat sich bei mir alles stabilisiert. Die Four ist toffte, die BMW jetzt auch, läuft mit 800ccm, der großen Schwungmasse und den kleinen Vergasern bombig und demnächst bekommt sie vorn eine Trommelbremse sowie Lenker und Bank wie die Four. Über Winter dann noch eine neue Lackierung und neue Reifen. Die kleine MZ ist mein Liebling,...kurzzeitige Verkaufsabsichten, ich wollte einen Automatic-Roller, sind fast wieder verschwunden. Da stehen keine Reichtümer aber preislich stabil und sie bereiten viel Freude. Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:32 Uhr) |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mir genau so... (alte Vespa, altes Boot),- Keine Zeit, das Zeug zu bewegen. Aber los lassen möchte man den Kram ja auch nur ungern, ne? |
Themen-Optionen | |
|
|