|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo-Penta Diesel Service Süddalmatien
Hallo Leute
Bin z. T. in Lastovo unterwegs, und mir fällt immer wieder der Backbord Motor aus. Wer weis einen guten Volvo-Penta Diesel Service in diesem Bereich?
|
||||
|
||||
Netter Schrauber, der auch der deutschen Sprache mächtig ist , Werkstatt am Ende der ACI-Marina, beim Kran. Viel Glück!
KORČULA - MEHANIKA NAUTIKA - ACI marina Korčula tel. 020/715-755 fax. 020/715-755 e-mail: aduzevic1@inet.hr
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. Geändert von klaus51 (14.08.2014 um 08:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du bist der Beste, Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Hans, erzähle das bitte meiner Frau, hier ist noch einer der bis vor 2? Jahren noch eine Volvo-Vertretung hatte, vielleicht kann der auch noch helfen
SKOKANDIC Service Tel 020/711 108, GSM 252 098/244 The authorized service for: Volvo Penta, Tohatsu, Johnson, Evinrude. Der autorisierte Service für: Volvo Penta, Tohatsu, Johnson, Evinrude
|
||||
|
||||
Hallo Hans, offizieller Volvo Service in der Marina Seget bei Trogir, von Zjelko Baotic mit vernünftiger Werkstatt. Gruss Didi
|
|
||||
|
||||
Danke Didi, aber das sind 100 km von Lastovo aus, und ab von der Route.
Trotzdem Danke.
|
||||
|
||||
Servus Hans,
beschreibe das Problem etwas näher, eher Motor- oder Stromproblem ? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Servus Jaki
Ich versuchs mal zu beschreiben, leider etwas indifferent. Letztes Problem war das der BB Motor im Übergang zur Gleitfahrt nur sehr schlecht Gas angenommen hat, er kam nicht auf die gleiche Drehzal wie der SB Motor. Motor abgestellt, angelassen gleiches Problem wieder. Nächstesmal BB Motor nach versuchter Gleitfahrt ging er aus nachdem ich ihn auf die gleiche Drehzahl, 1400 U/min. wie der SB Motor bringen wollte. Erstaunlicher weise kommt auch mal Motor zu heiß, nachdem ich den Motor ausgemacht, und wieder angemacht hat, zeigt die Temperaturanzeige nicht mehr 95, sondern 85 Grad an, wundersame Abkühlung in 10 Sekunden. Aber alle Probleme nur über 1400 U/min., und am liebsten bei rauher See.
|
||||
|
||||
Servus Hans,
Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe ??? Vor Übergang in Gleitfahrt steht hoher Verbrauch an und den packt er nicht. Viele Grüße aus dem kalten Bayern Jaki
|
|
||||
|
||||
würde auch sagen das ist ein Treibstoffmangel Problem.
Wann wurden zuletzt die Dieselfilter getauscht und wurde danach ordentlich entlüftet ? Hast du im Winter ein Mittel gegen Dieselpest wie Grotamar im Tank ?
|
||||
|
||||
Somit ward ihr und der Mechaniker in Korcula einer Meinung.
Die Vorfilter wurden gewechselt. Einer, der dreckige war der BB Filter, aber seht selber. So, jetzt auf dem weg nach Mjet, kurz mal auf Gleitfahrt gebracht, alles gut. Bin aber trotzdem noch etwas pessimistisch, da der Fehler eben sehr vielfältig ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie sagt mein Spezl immer: Hast du kein Problem, dann kauf dir ein Boot.
|
||||
|
||||
Schön zu Lesen, dass Dir geholfen werden konnte. Hat Andelko selber Hand angelegt oder seine Gehilfen?
Wie ist das Wetter denn z.Zt.?, habe auch noch vor meine 2.Heimat zu besuchen!
|
||||
|
||||
Servus Klaus
Cheffe hat Anweisungen gegeben, dann hat ein Gehilfe Repariert. Wetter ist Gott seit Dank etwas Kühler geworden, nur noch 27 Grad z. Zt. auf Mjet, aber Wasser, sagenhafte 29 Grad, einfach Geil. Vor allem wenn ich den Wetterbericht von zuhause anschaue, gefällt mir das um so mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wird der "Cheffe" wohl mit seinem "dicken Ranzen" nicht mehr in die Ecken kriechen können Kenne den jetzt schon seit gut 25 Jahren. Hatte mal seine Schrauberbude in Zrnovo und ist nur bei Bedarf an den Hafen gekommen. Wo seit ihr auf Miljet? Polace?
|
||||
|
||||
Wir liegen gegenüber von Pomena, mit Landleine zur kleinen Insel Pomestak.
Morgen wollen wir ein bisserl um den Veliko Jezero Radlfahren. Hast noch ein paar Tipps für mich?
|
||||
|
||||
Wie Du schon vor hast, Salzsee Jezero. In Pomera kann man(n)/Frau sehr gut Fischgerichte "vernichten", ansonsten ist der Nationalpark auch sehr schön anzusehen. Dafür würde ich aber geschwind um die Ecke rum Polace anlaufen.
Kannst auch dort an der Boje sehr gut übernachten.
|
|