|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Antrieb Pre Alpha Durchmesser Schraubenwelle
Hallo,
ich benötige mal infos. Habe eine Mercruiser Z Antrieb Pre Alpha von 1980. Habe mit nun einen neun Propeller gekauft. Der stammt auch von einem Mercruiser Z Antrieb. Alter unbekannt. Das Problem ist nun , der neue Propeller passt nicht auf meine Welle vom Antrieb rauf. Der neue Propeller ist anscheined zu klein. Frage: Gab es beim Mercruiser Z Antrieb 2 verschiedene Propellerwellen mit verschieden Durchmessern? Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Die Verzahnung der Alphas und Pre-Alpha ist gleich. Von welchen MerCruiser
stammt der neue Prop? Gruß aus Holstein Guido |
|
||||
|
||||
Ich habe es von einem Freund der schwört, es stammt von einem Mercruiser.
Ich weis nicht mehr , was ich glauben soll. Im linken Bild ist der obere von meinem Mercruiser , der untere von meinem Freund. Der mittlere ist von ? meinem Freund Der rechte ist von meinem Mercruiser Hier sieht man deutlich, das das nicht passen kann. Bevor ich meinem Freund auf den Zahn fühle, möchte ich Sicherheit haben. Wozu könnte der 14X17 den sonst passen? Grüße Frank Geändert von corvette-gold (15.08.2014 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Prop paßt ausschließlich auf OMC Motoren, also Evinrude, Johnson und OMC Antriebe.
LG Joachim
|
||||
|
||||
Das ist ein uralter Außenborderprop für 60-140PS Jhonson/Evinrude
LG Michael
|
Themen-Optionen | |
|
|