|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserstopfen entfernen??
Hallo Freunde,
kann mir jemand verraten wie man am Wassertank diesen Verschlußstopfen am einfachsten entfernt? Ich hab es versucht mit plumpen anziehen aber anscheinend steckt ein Trick dahinter. Danke schon mal an euch. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Für mich sich das ähnlich aus wie eine Gardena-Kupplung. Ist es nicht durch den äußeren schwarzen Ring verschraubt?
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hi,
leider nein, der Ring dreht sich quasi leer mit. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Das sieht aus wie das System, welches Festo verwendet.
An dem Ende ohne Schlauch sieht man den Dichtring vom Flansch abstehend. Würde man hier einen Schlauch anbringen, so wäre der Ring dann dicht anliegend. Wenn die Schlachverbindung gelöst werden soll, so drückt man den Ring gegen die Kupplung und zieht vorsichtig am Schlauch. Tankseitig ist das T-Stück wohl eingeklebt, oder? |
|
|||
|
|||
Ich sehe das auch so dass das T-Stück eingeklebt ist.
Den blauen Schlauch bekommst du am einfachsten raus, wenn du diesen erst mal in das T-Stück drückst, gleichzeitig dann den schwarzen Ring nach unten drücken, diesen halten und dann den blauen Schlauch aus dem T-Stück ziehen. |
|
||||
|
||||
Hersteller dieser Verbindungsteile ist John Guest.
Einfach mal googlen. Dort gibts auch Detailbilder, wie es gemacht wird. Das sind eigentlich Druckluftverbinder. Hab ich bei mir im Keller aber auch für das Brunnenwasser bis zum Garten verlegt. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Ähm... ich meinte das eingekringelte
|
|
||||
|
||||
Ja, genau. Wenn ein Schlauch drin steckt, ist es dicht, wenn der wieder ab soll, den schwarzen äußeren Ring reindrücken und den Schlauch dabei rausziehen. Ab geht der nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Tipp hat wunderbar geklappt. Danke! |
Themen-Optionen | |
|
|