|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF15 HILFE
Moin, Moin...
Ich bin neu hier im Forum und brauche mal Hilfe Habe den Motor ( Suzuki DF15-Bj.04) meines Kumpels repariert. Und zwar war die Zylinderkopfdichtung durch. Habe diese erneuert und gleichzeitig die Ventildeckeldichtung neu gemacht. Riemen wieder drauf und der Motor lief wieder auf anhieb. Ca eine halbe Stunde mit 3/4 Gas ohne Probleme... Nach einem neuen Start und unter voller Last ging der Motor ohne eine Vorwarnung aus. Sprang nach einmal ziehen sofort wieder an. Nun leuchtete aber die Öldruckleuchte und ging nicht mehr aus.. Meine Frage nun ob der Motor vielleicht eine Schutzabschaltung bei zu geringen Ölstand hat? Der Ölstand ist in Ordnung nur die Steckverbindung des Schalters stand im Öl. Kurzschluß?? |
|
||||
|
||||
Hallo Timo !
Dann reinige erst mal diese Steckverbindung gründlich z.B. mit Bremsenreiniger ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Das mache ich auf jeden Fall...ist nur die Frage, ob der Fehler damit behoben ist.
Danke |
|
||||
|
||||
Das erfährst Du nach der Reinigung ! Hast Du ein Handbuch mit Schaltplan für Deinen Motor !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Handbuch ist vorhanden...weiß jetzt aber nicht ob ein Schaltplan enthalten ist.
Kann man anhand des Plans dies erkennen? |
|
|||
|
|||
Hat sonst keiner eine Idee, oder einen Anhaltspunkt?
|
|
|
Zitat:
Seit wann leitet Öl Strom Es gibt Leute die haben ihre Rechner im Öl-Tank, zur besseren Kuehlung. Nur so.... https://www.youtube.com/watch?v=XGcW7Ii_BKo
|
|||
|
|||
Klingt logisch...danke
habe im Handbuch gelesen, daß bei zu niedrigen Öldruck die Drehzahl minimiert wird. Ist dies korrekt?? Und wenn ja, wer regelt das??? Bitte HILFE |
|
||||
|
||||
Und genau darum gehts eventuell ! Vielleicht ist der Übergangswiderstand jetzt zu hoch ! Könnte eine Möglichkeit sein .
lg |
Themen-Optionen | |
|
|