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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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tohatsu 40 ps Tldi
Hallo zusammen! Ich habe mich noch nicht vorgestellt und habe schon eine Frage!
Wir sind momentan in Pula und haben ein Problem mit dem AB. Er läuft immer nur unter Last auf Zylinder 2+3. Der Schrauber hier auf d. Campingplatz weiß auch keinen Rat mehr. Der nächste Tohatsu Händler ist ca.100 Km entfernt. Den Fehler kann man wohl über den Drehzahlmesser auslesen, aber wie geht das und auf was muss ich achten! Meine Vorstellung kommt etwas später, dafür aber richtig! Tippe alles an einem kleinen Tablet. Grüße aus d. etwas verregneten Kroatien Familie. Denecke |
#2
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Hi Peter,
hier mal die Anleitung um ins Menue zu gelangen: -Killswitch einhängen, Zündung mit Schlüssel einschalten. Alles blinkt und piept einmal, Benzinpumpe läuft kurz an. ECU checkt sich einmal durch, falls ein Fehler vorliegt wird dieser angezeigt. Einstieg in den Servicemodus: Schlüssel 5 sekunden eindrücken, bis es piept. Drehzahlmesser geht auf 5000, dann auf 0 , danach werden die Betriebsstunden (der ECU) angezeigt, die Kontrolllampen sind dabei die Nullen, also 4000U/min und mittlere und rechte Lampe = 350-449 (ca 400 ) Stunden. Nochmals den Schlüssel reindrücken bis zum piepen. Fehler werden angezeigt. Es gibt dazu eine Liste, Drehzahlanzeige und Lampen leuchten oder blinken dazu. Fehler werden nacheinander angezeigt, die Reihenfolge hat nichts zu sagen. Fehler löschen: Killswitch abiehen dann Schlüssel 3 sek eindrücken, es piept 3x kurz. Nun sind alle Fehler gelöscht, tauchen wieder welche auf, sind die Fehler noch da. Zündung aus, Motor ist wieder betriebsbereit.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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Auf jedem Fall, falls eine Luft oder Benzin-Einspritzdüse, oder eine Zündspule defekt sein sollte, wird er bei laufendem Motor alle drei Kontrolllampem blinken lassen.
Sinnvoll ist es jedenfalls auch mal, die Ablassschraube am Dampfblasenabscheider (sieht aus wie ein Tank, in Fahrtrichtung hinter dem Anlasser) aufzudrehen und schauen ob da sauberer Sprit kommt. (Das der normale Bezinfilter geprüft ist setze ich mal voraus) Kontrolliere bitte auch all die kleinen schwarzen Schläuche am Zylinderkopf und Einspritzrail bis hin zum Kompressor, es sollte überall Kühlwasser kommen. Augenmerk auch auf den Luftfilter des Kompressors, (so ein kleiner Plastikfilter Steuerbordseitig am Motor, mit einem Fingerdicken Schlauch am Kompressor) zum testen kann man den mal kurz abnehmen, der Motor sollte aber nicht lange ohne betrieben werden. ¿...Kerzen wurden doch bestimmt schon getauscht? Ach ja, auch ohne Vorstellung, herzlich willkommen hier im BF, Peter ;) ...das Du Peter heisst entnehme ich mal Deiner Mail =)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#4
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FEHLER IST GEFUNDEN! Der Injektor vom ersten Zylinder war der Übeltäter. Wenn ich wieder eine vernünftige Tastatur habe kommt mehr Info darüber. Danke vor allem an Konny, der sich richtig Gedanken gemacht hat.
Grüße aus dem verregneten Kroatien |
#5
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motor.
schreib doch mal bitte wie wo und was war die ursache habe gerade einen 50 PS tohatsu in die werkstatt gebracht da er auf notlauf ging und nur das standgas hochdrehte aber nicht unter last und alle 3 lampen haben geleuchtet.mfg
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#6
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Hallo wir haben das gleiche Problem alle 3 Warnungen leuchten immer auf Tohatsu TlDI MD90 wie kann ich dies zurücksetzen Motor läuft ohne Probleme Kühlwasserstrahl ist auch da
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#7
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Zitat:
Lies bitte nochmal genau Beitrag 2, lassen die Fehler sich nicht löschen bedeutet das sie sind vorhanden und werden wieder neu im Speicher abgelegt.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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