|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparaturanleitung
Suche eine Anleitung für Mercury 402 40ps - weiß jemand wo der Unterschied beim Mercury 40ps und beim 35 ps ist
|
|
||||
|
||||
Ja, einen kenn ich gewiss: Der eine hat 5 Ps mehr.... Spass beiseite.
Tja, 35 zu 40... Hört sich fast gleich an. Oftmals an vielen stellen gleiche Teile verwendet. Z.b. Zündstecker, Kerzen, Elekrtische Komponenten, Hauben, Propeller usw... Aber das wird dir nur der Motorexperte sagen können. Oftmals kann man aber vieles "herleiten" vom anderen Model
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
Die einfachste Methode, welche auch schon verwendet wurde, ist eine Begrenzung der max. Drehzahl durch Bsp.w. einen Anschlag am Gasgestänge !
Oder aber, man hat zwischen Vergaser und Ansaugflanch einfach ein Reduzierstück eingesetzt und eine kleinere Hauptdüse eingesetzt. Das wäre die simpelste Möglichkeit ! Kostet dem Hersteller nichts an Investition und er hat trotz allem 2 unterschiedliche Motore am Markt
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (26.08.2014 um 23:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wenn es dieses ist.....
hab ich mehrfach hier im Forum angeboten, wollte aber keiner haben. Ist letztens zum Altpapier gegangen. Ich kenne aber jemander, der müsste das in elektronischer Form haben
|