|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechsel Mobilfunk Anbieter
Zur Zeit bin ich noch bei Klarmobil, möchte jedoch wechseln.
Ich habe nun bereits dreimal Klarmobil um Bestätigung ersucht, dass ich meine Mobilfunknummer bei Providerwechsel mitnehmen kann - die drücken sich leider um eine Anwort ! Weiß hier evtl. jemand ob das gesetzlich festgelegt ist und wenn ja, wo man es nachlesen kann ??
|
||||
|
||||
Ja es ist gesetzlich geregelt
und hier kann man es nachlesen: http://lmgtfy.com/?q=Rufnummer+Eigtentum
|
||||
|
||||
Zunächst mal danke - aber ich kann den Link leider nicht öffnen !
|
||||
|
||||
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...hmen-node.html
http://blog.klarmobil.de/2012/04/kei...ernportierung/
|
||||
|
||||
Danke Richard - nun ist alles klar !!!!
|
||||
|
||||
Ja, man kann die Nr mitnehmen, das hat bei mir der neue Proviader gemacht.
Ich hatte zum 01. 06.2014 alle meine Verträge gekündigt und auch alle Nummern mitgenommen, gab sogar eine Gutschrift vom neuen Proviader für das Mitnehmen der Nummer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
darf ich fragen, welche negativen Erfahrungen du mit klarmobile gemacht hast? bin seit 3 jahren bei km und habe keine Beanstandungen mit vodafon netz. gruß swen |
|
||||
|
||||
Klarmobil ist, ebenso wie Kabel D, ein Laden mit äußerst dickem Fell. Mir haben sie für eine Postpaidkarte ohne Grundgebühr, die ich zusammen mit meinem Zweithandy 2009 in der Ostsee versenkt und per Mail als verloren gemeldet hatte und dann fast fünf Jahre nichts mehr davon gehört habe, vor 6 Monaten erstmals 1,-€ Grundgebühr abgebucht, was sich seitdem jeden Monat wiederholt. Auf emails über das Kontaktformular kam zwar kurzfristig eine Bestätigung mit der Ankündigung, man werde sich drum kümmern, ohne weitere Nachfragen passierte dann aber erstmal nix weiter. Heute (!) kam eine Mail, man hätte mir ja am 5.10.2010 per email eine Änderung der Vertragsbedingungen mitgeteilt, der ich nicht wiedersprochen hätte, deswegen würden jetzt die 1,-€/Monat eingezogen, sofern nicht mindestens 3,-€ Mindestumsatz vorhanden sind. (Was mir ohne SIM etwas schwerfällt). Man würde aber großzügig auf die bislang eingezogenen 6,- und auch auf Künftige Abbuchungen verzichten und den Betrag meinem Kundenkonto gutschreiben. (um es dann MIT WAS zu verrechnen?)
Mal sehen, wie das nun weitergeht mfg Martin |
|
|||
|
|||
Meine Frau ist seit 2003 oder 2004 bei Klarmobil. Sie hat monatliche Rechnungen von 1,99 bis 3,75 Euro. Wenn wir im Urlaub sind auch mal 8 - 9 Euro. Da wird kein Euro oder sonstwas für irgendwas berechnet . Nur die Telefonate stehen auf der Rechnung. Ist aber, glaube ich zu mindest noch ein 11 Cent-Vertrag. Bis dato keine Probleme.
|