|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserfeste Lautsprecher
Hallöle !!!
Bei Ebay werden wasserfeste Lautsprecher in IP 65 für ca. 33 € angeboten. Kann mir jemand sagen, ob die was taugen? Die sollen ja sogar gegen Wasserstrahl geschützt sein. Meine letzten waren auch speziell für Boote, haben aber nicht lange gehalten. Ich weiß auch nicht, welche Schutzart die hatten. Bin aber bestimmt ab und zu mal beim sauber machen mit dem Wasserstrahl da rein geraten. http://cgi.ebay.de/2-Visaton-Einbaul...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hi!
Die Lautsprecher sind hervorragend gegen Wasser geschützt , bieten aber nur miserablen Klang! Kommt halt darauf an , ob Du auf den Klang grossen Wert legst! ausserdem sind dort keine korrekten Daten ersichtlich , wie sie ein einigermassen ehrlicher Hersteller aufzeigen würde. Bei den guten Visaton-Speakern sind diese Daten ersichtlich - komisch oder? Wenn es klingen soll , gibt es von Clarion gute Marine-Speaker - Cyrus hat die auch und ist sehr zufrieden damit! mfG Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
IP 65 ist total ausreichend, aber klangtechnisch gibt es wie oudee schon schrieb besseres...
gruss makkes
|