![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Tag,
ich habe mir nun einen Neunen AB gekauft und bin mit voller Energy bei gegangen den alten abzubauen und den neuen anzuschrauben ![]() Nun das große Erwachen... Der neue AB passt nicht in die vorhandenen Löcher ![]() Nun zu meinem Problem, gibt es eine Muster Lösung wie ich die vorhanden Löcher dicht bekommen ?( das auch kein Wasser eindringt). ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei mir die Löcher mit Sika zugemacht und dann, bevor ich den neuen Motor angeschraubt habe noch einmal in Bracket-Größe "Resitrix" drunter geklebt. Das ist so ne Selbstklebende Dichtungsbahn.
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat mal einer vorgeschlagen eine Edelstahlplatte von hinten anzubringen... Hab leider absolut keine Idee wie das funktionieren soll und die Platte am Spiegel halten kann :/
|
|
|||
|
|||
![]()
Am besten Du nimmst ein paar Holzdübel in entsprechender Größe...von aussen mit nem halben tiefer ins Loch...dann von aussen mit Epoxidharz zumachen, damit kein Wasser ans Holz ( Dübel und Spiegel ) kann....innen bündig abschneiden...Dübel mit Sika einkleben...
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinen Boot habe ich epoxy genommen
es mit Sägemehl vermischt da die konsestens zehflüssiger würd und die Löcher verschlossen zum Schluss von innen und ausen noch mal 2 Matten rüber laminier alles glatt geschliffen lack drüber fertitsch ;) Es gib's da aber auch 2 Komponenten Glasfaser Spachtel Der sollte auch dafür geeignet sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So hab ich meinen Spiegel verstärkt. Mit Sika eingeklebt. 24 Stunden gewartet bis Sika ausgehärtet ist und dann 3 Lagen Laminat drüber.
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Holzdübel in Epoxy ist die beste Lösung
|
|
||||
|
||||
![]()
Die sufu im Bf zu benutzen ist die beste Lösung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die alten Löcher gut ansenken und dann mit Epoxyspachtel von aussen und innen dichtmachen dann überschleifen und fertig.
|
|