|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Megayacht "Octopus"....
....hat jemand den Bericht auf NDR3 gesehen?
Da kam die Meldung, dass die streng geheimen Baupläne der Megayacht "Octopus" bei E-Bay angeboten wurden? . Der Auftraggeber soll Paul Allen ( Mitbegründer von Microsoft und Inhaber von Texas-Instrument - die "Garagenclique von Bill Gates") sein und die ausführende Werft ist HDW. Auf jeden Fall war dieses Boot - sprich Mega-Megayacht ein wohl absolutes Geheimprojekt der Werft.... , welches dann von einem Subunternehmer veröffentlich worden ist. Was ich daran gut finde ist: es ist neben der "Catwalk" in kurzer Zeit die zweite Superyacht, welche in deutschen Werften gebaut wird. Anscheinend sind wir immer noch in manchen Bereichen "TOP" - d. h. deutsche Markenprodukte (Qualitätsarbeit).... oder nicht? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Re: Megayacht "Octopus"....
Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
@Uwe;
vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt : "wird"...nun gut: wurde ( zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich das nicht wußte ! , das mit dieser Megayacht), aber trotzdem - es gibt scheinbar doch immer noch spezielle Bereiche in der deutschen Industrie, welche Spitzenplätze(produktionsbereiche) weltweit darstellen. In Demut sich verneigend Karsten |
|
|||
|
|||
Ja hab ich gesehen im Schleswig-Holstein-Magazin - angeblich ist einer verhaftet worden - ob das bei ebay schon raus ist?
Anneke |
Themen-Optionen | |
|
|