|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 50 ps Pt demontieren
Hallo jungs,
Ich versuche grad die Powertrimm einheut von einem Motor in den anderen zu verpflanzen. Bekomme jedoch die Bolzen nicht heraus .... gibt es da einen trick, schraube,sicherungsstift ? Hab das ganze bracket mitlerweile zerlegt, das ding weigert sich jedoch weiterhin. Motor ist ein johnson bj 91 50 ps Über ideen und tips wär ich euch dankbar. Flo Gesendet von meinem Aussenborder
|
||||
|
||||
Wenn das mein Motor wäre würd ich jetzt laut schreien
Keine Ahnung, hatte den noch nie auseinander.
|
||||
|
||||
Einer von den beiden ist es Elektronik ist schon getauscht und funktioniert perfekt. nur die beiden Bolzen bringen mich auf die Palme Gesendet von meinem Aussenborder
|
||||
|
||||
Ich hab mich zwar nie mit dem Powertrimm beschäftigt aber hast du mal versucht die Dinger warm zu machen und dann rauszuboxen? Meist hilft das weil die Bolzen vermutlich gepresst sind.
|
||||
|
||||
Noch nicht, wär aber mal eine gute idee
Gesendet von meinem Aussenborder
|
||||
|
||||
Die Bolzen sind natürlich nicht gepress warum auch( Gegenwind) Die Seegerringe hast du sicher schon entfernt die auf beiden Enden sitzen. Da es VA Bolzen sind sind die mit den Jahren im Aluguss festgegammelt. Da hilft nur noch heißmachen und mit einem Messingdorn und Hammer (min 2kg) die Bolzen rausschlagen mußte ich bei meinem 93 Evinrude genauso machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und vermutungen behält man für sich außer man will superuser im Forum werden für nichtssagende Beiträge. ( Gegenwind)
|
||||
|
||||
Das ich aber dabei das erwärmen bzw. erhitzen schon erwähnt habe lassen wir heute mal außer acht, gell! Muss mal eben meine Liste erweitern.
|
||||
|
||||
Zankt Euch nicht !
Sagt ihm lieber er soll nicht die Bolzen sondern die Gegenlager anwärmen . Und ein Föhn langt dazu auch nicht . lg Frank |
|
||||
|
||||
Danke Frank
Der fön wär derzeit meine einzige möglichkeit :/ brenner kommt an dem motor der am boot sitzt nicht in frage. Da verhunz ich ja den ganzen lack . Wie siehts aus mit einem heißluftfön ausm baumarkt ? Gesendet von meinem Aussenborder
|
||||
|
||||
Ist der bolzen auch gepresst/festgegammelt ? oder hat das gewinde einen sin in dem zyl. Kopf ?
Gesendet von meinem Aussenborder
|
||||
|
||||
|