|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handbremshebel erneuern - worauf achten ?
Hallo zusammen,
an meinem Heinemann Trailer mit Peitz Auflaufbremse ist der Handbremshebel defekt(Knopf für die Entriegelung weg, rastet nicht mehr ein). Ersetzen wollte ich nun diesen durch https://www.wiedemann-fahrzeugtechni...mshebel-peitz/ Gibt es irgend etwas, was ich beachten muß ? Fliegt mir da etwas auseinander, wenn ich die Schraube raus ziehe ?
|
||||
|
||||
hab den Hebel grad bestellt. Hat noch jemand Tips für mich
|
||||
|
||||
An den Handbremshebel sollte doch eigentlich nur eine Gewindestange zum Nachstellen der Handbremse sein, oder !
Markiere dir die Schraubenstellung, wie sie jetzt ist. Da kann aus meiner Sicht nichts auseinander fallen ! Stell mal bitte ein Foto ein, von der Befestigung zum Hebel
|
||||
|
||||
Bolzen von Hebel los schrauben. Beim rausziehen fällt Gewindestange runter. An der Gewindestange ist der Bremshebel der Auflaufbremse. Beim Zusammenbau kannst du nichts Falsch machen. Musst nur den Bremshebel in Lösestellung stellen damit die Rasterung in die Nut geht. Es fällt auf jeden Fall bei der Demontage nichts auseinander
|
||||
|
||||
stimmt, alles total easy
|