|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jabsco Quiet Flash - Wer hat eine solche verbaut
Hallo zusammen.
Da wir seit geraumer Zeit mit unserer elektrischen Toilette der Serie 37010 Probleme haben, kam uns nun die Idee eine Jabsco Quiet Flush (Jabsco 37245-1092) zu verbauen. Wer hat eine solche verbaut und kann etwas dazu sagen bzw. auch über eine preiswerte Bezugsquelle??? Bin für Tipps dankbar.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
wir haben das Jabsco Quiet Flush jetzt in der vierten Saison an Bord und hatten damit noch nie irgendwelche Probleme. Unser Schiff ist in der Saison ca. 8 Wochen durchgehend unterwegs und das WC wird dementsprechend viel genutzt. Preiswerte Bezugsquelle kann ich leider nicht liefern. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Moin Stefan,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und danke für Deine Info!! Wünsche Dir hier viel Spaß und immer eine Hand breit Wasser unter dem Prop
|
||||
|
||||
Wir haben die Jabsco Quiet Flush im 2. Jahr ohne irgendein Problem in Betrieb. "Quiet" - also leise - ist allerdings etwas werblich übertrieben. Das Ding ist durchaus laut.
Ich denke, die preiswertesten Bezugsquellen dürften die großen Händler, wie AWN oder SVB sein. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
seit Februar 2010 in Betrieb, zweimal das Joker-Valve gewechselt (19€, 5min Schrauberei).
"Quiet" trifft es nicht ganz, zuverlässig ist es trotzdem. Und mit dem Fußschalter ist es fast idiotensicher zu bedienen. Man muss es manchen Gästen tatsächlich nur fünf mal erklären, bis sie es kapiert haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
klärst Du mich bitte mal auf? Was ist bitte das "Joker-Valve", wo sitzt es und was hat es für eine Funktion? Unser Quiet Flush funktioniert bisher einwandfrei aber wenn Du das schon zweimal wechseln musstest, sollte ich mich wohl oder übel auch mal damit beschäftigen?! Scheint ja so eine Art Verschleißteil zu sein? Unser Quiet Flush hat übrigens keinen Fuß-Schalter, sondern das Panel mit den Folien-Tasten. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Wir haben unser Quiet Flush auch schon die Dritte Saison, auch mit Fussschalter, soweit ohne Probleme.
Nähere Info's zu diesem Joker-Valve würden mich auch interessieren.
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
wir haben den Vorgänger 0092. Leider habe ich dieses Jahr die Dichtung zum Zerhacker wechseln müssen. War eingelaufen und Dreck drin. Das ist die Dichtung für die die gesamte Pumpe ab und zerlegt werden muss. Leckkker. Wie lange sie gehalten hat, kann ich nicht sagen, die hatte der Voreigner schon eingebaut. Als Variante mit der Wandpaneelbedienung auch für Gäste problemlos machbar. Und leise ist im Sinne des Zuhörers schon seeeehr relativ. LG
|
||||
|
||||
Zitat:
http://lmgtfy.com/?q=jabsco+joker+valve
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe dies dieses Jahr auch mit langen Fingern und Gummihandschuhen den Wechsel aller Dichtungen durchgeführt und siehe da, es läuft auch kein Wasser (mit Inhalt) mehr aus dem abführenden Schlauch zurück. Dazu habe ich noch die Pumpe (manuelle) mit Fett geschmiert und nun ist alles sehr leichtgänig und leise. Habe mir sogar schon da nächste Servicekit geholt und auf Vorrat gelegt. Wie man die Dichtungen wechselt kann man sich bei Youtube sehr anschaulich ansehen - und es geht wirklich sehr einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Quiet Flush ist ja so eine voll-integriert-Version.
|
||||
|
||||
Hast Du mal nen Link dahin??
|
||||
|
||||
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen was ich noch so zu lesen bekomme.
Fakt ist, ich habe die Toilette gerade bestellt auch wenn mich der Preis umgehauen hat... Egal es soll alles vernünftig sein und auch funktionieren. Daher bin ich mal gespannt wie die erste Sitzung darauf wird
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Anstellen? Zum Zuschauen? Neee - bestimmt nich! Gute Verrichtung!
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann doch auch ganz lustig sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun muss ich doch mal fragen: Wo bitte ist an der "Quiet Flush" Toilette ein Fußschalter ??? Ich kenne den Fußschalter nur an der Lite-Flush
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Gerd... Wie war die erste Sitzung? Mal ernsthaft, ich stehe auch vor der Wahl zwischen Quiet und Lite Flush, bist du zufrieden?
|
||||
|
||||
Wundersam was man bei YT heutzutage lernen und sehen kann oder war es andersrum) Wie auch immer, Hauptsache die Lehrfilme werden ohne Begleitmaterial gefilmt ;)
|
Themen-Optionen | |
|
|