|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
unbedruckte Flaggen, bzw. bedrucken von Polyester-Flaggen
Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo Flaggen kaufen kann, die nicht bedruckt sind? Also einfach eine weiße Flagge? Ich benötige nur den Stoff um ihn selber zu bedrucken, bzw. um etwas aufzubügeln. Habe keine Lust wieder selber zu nähen. (Ja, das kann ich! )
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Guckst du hier: http://www.flag.de/Fahnenstoffe.94.0.html
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren, denn auf großen Törns (Südsee und so...) ist es fast unmöglich, von jedem Operettenstaat die richtige Flagge dabei zu haben (zumal man manchmal wegen der Windverhältnisse gar nicht da hin kommt, wo man ursprünglich wollte). Aus diesem Grund wären einige weisse Flaggen-Rohlinge und etwas zeichnerisches Geschick mit einer Kollektion Filzschreibern schon ausreichend, um die entsprechende Flagge selber zu produzieren.
Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Ja solche Flaggen gibt es, zB die italienische Kriegsflagge; weißer Adler auf weißem Grund. ( Jaaa ich weiß, gehört eigentlich ins Flachwasser). Warum nehmt ihr keine Handtücher???
|
|
||||
|
||||
@ Volker:
Du lebst aber gefährlich! Man munkelt, dass es Länder gibt, die dich auf Lebenszeit einlochen, wenn die Nationalfalgge nicht korrekt aussieht oder zerfledddert ist ........ Also, nur die guten Malstifte nehmen......
|
||||
|
||||
Tach!!!
So, ich habe nun eine weiße, unbedruckte Flagge in 30 x 40 cm bekommen. Das Teil besteht laut Schildchen aus 100% "Polyester-Wirkware". Dann steht da noch bügeln erlaubt, waschen bis 60 Grad. Da sind also die selben Zeichen drauf wie auf dem schönen -Wimpel. Kann man da was aufbügeln? Also mit einem Tintenstahldrucker auf dieses spezielle Papier drucken und dann aufbügeln? Habe das schon mal auf Baumwolle gemacht, hat super geklappt. Habe aber ein wenig Angst, dass das Teil beim Aufbügeln schmilzt. Wer weiss mehr? Wie könnte man das Teil sonst bedrucken?
|
||||
|
||||
Probieren und hier berichten ,
Siggi
|
||||
|
||||
Flock- oder Flexfolie wird in der Regel mit 150-180 °C für ca. 10-15 sec aufgebügelt. Einziges Problem ist wenn der Untergrund Silikon enthält, ansonsten habe ich bis fast alles auf fast jedes Material bekommen
|
|||
|
|||
Ich habe das einmal mit Transferfolie probiert. Folie mit Tintenspritzer bedruckt, aufgebügelt. Dann Muster mit Textilfarben nachgemalt wg. Haltbarkeit. Hat solange gehalten, wie auch Wimpel selbst
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Hallo Christian, überprüfen: https://window2print.de/werbefahnen-polyester-115.html
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und du hättest mal den Namen und den Link vergleichen sollen....wie heißen die Dinger? Werbebots??
|
||||
|
||||
Ein Bot war das nicht. Siehe Anrede mit "Hallo Christian..."
|
|||
|
|||
Auf jedenfall Werbung
|
|||
|
|||
Und wer hat ein Bügeleisen im Boot.
Und Wofür. Badehose Bügeln? Wasserski Waren?
|
|||
|
|||
Meiner Frau würden auf ein einem Segelboot die Segel niemals so kraus an den Mast kommen. Die müssen immer erstmal gründlich Gebügelt werden. Was glaubst du was das für ein Akt ist auf dem Steg erstmal das 15m Bügelbrett aufzubauen
|
|||
|
|||
Wird Zeit das hier zugemacht wird oder?
|
Themen-Optionen | |
|
|