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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-(
Moin,
Ich dreh durch, gerade den Motorschaden behoben und nun auf der zweiten Fahrt keinen Antrieb mehr. Ich bin gefahren, dann mal Gas geben, dann kam das Boot erst dann knackte es einmal und der Motor drehte höher aber es fuhr nicht schneller. Aus dem Motor kam ein Geruch wie beim Auto von einer Kupplung komnt. Gibt es beim Boot sowas?? Wie kann man die tauschen ?? Wieder Motor raus ?? Ich kann noch im Standgas fahren aber auch nicht viel schneller. Regal Imperial 3,7 mercruiser 470 351 motornummer 1976 - 1979 Alpha z antrieb gen. One Ich hoffe mir kann nochmal jemand so schnell und gut helfen wie beim letzten Mal. Danke schon mal
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Gruß Sebastian |
#2
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Da gibt es einen Coupler, der hat wohl den Geist aufgegeben. Das Ding sitzt auf der Schwungscheibe und überträgt die Kraft auf den Z-Antrieb. Also Motor raus und das Ding austauschen.
Mach aber vorsichtshalber den Deckel vom Z ab, eventuell haben die Kegelrader im Z aufgegeben, dann würde es allerdings nicht nach Gummi stinken.
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Viele Grüße Dieter
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#3
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Gibt es keine andere Möglichkeit iwi von hinten durch den antrieb
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Gruß Sebastian |
#4
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Nein,du müssest Z und Transom ausbauen. Um das Transom auszubauen muss der Motor raus.
Erstmal in den Z gucken, so wie du das beschrieben hast glaube ich eher das es der Coupler ist.
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Viele Grüße Dieter |
#5
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... Tippe mal auf den Coupler
schau mal hier findest Du eine Zeichnung wo das Teil sitzt . EDIT: war zu langsam Dieter war schneller habe zu lange für Bildersuche gebraucht
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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#6
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So ein schei.....
Was kann denn im z antrieb noch kaputt sein ?? Was muss man alles mitmachen an simmerringen ?
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Gruß Sebastian |
#7
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Wieso machst Du Dir jetzt nen Kopp wegen irgendwelcher Simmeringe?
Bei Dir ist der Coupler abgeraucht wie bereits auch schon von den Vorschreibern erwähnt. Kannst aber auch noch die 4 Schrauben vom Oberteildeckel lösen und diesen abnehmen. Wenn es dort dann so aus sieht wie auf dem Foto hast Du ganz andere Probleme als ein paar lächerliche Simmeringe. Gruß Karsten
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#8
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Was ist das nun fürn teil ??
Wollte nur wissen ob ich dann direkt irgendwelche ringe mitmachen kann wenn ich das schon alles auseinander habe ...
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Gruß Sebastian |
#9
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Was kostet so ein coupler ??
Muss man beim einbau was beachten ?
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Gruß Sebastian |
#10
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Schau da mal
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#11
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hol dir jemand, der eine Ahnung davon hat... so wird das nix.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Nabend,
das ist der Coupler ..... Preis, keine Ahnung, ..... meiner für den Bravo wird ca. 450 EUR kosten. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (07.09.2014 um 21:35 Uhr) |
#13
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Danke für die bilder ...
Jetzt weiß ich jedenfalls um welches teil es geht. Wie geht das denn kaputt?? Kanm das ding auch einen schaden davontragen wenn man den antrieb falsch dransteckt Der 3.7 liter kann doch eigentlich nicht falsch ausgerichtet sein Er liegt doch auf dem träger hin den 2 stellen auf ?!?
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Gruß Sebastian |
#14
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Sagmal,war dein Motor ausgebaut wegen dem Motorschaden?
Wurde die motorflucht nach dem Wiedereinbau nicht mit Zentrierdorn geprüft,bzw eingestellt? Wenn die nicht genau psst geht sowas dann auf jeden Fall auf den Coupler!Würde den Schaden erklären. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#15
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Zitat:
So ein Coupler altert einfach, ist ja Gummi. Dann irgenwann bei Vollgas etwas aus einer Welle gehoben, und beim Wiedereintauchen reiß der ab. Oder wenn nicht die Vielverzahnung regelmäßig geschmiert wird, dann kann diese sich auch verabschieden. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#16
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Ja war er
Nee haben wir nicht zentriert . Haben die motorhalterungen ja gar nicht verändert. Der kann doch nur in einer position rein ! Oder ? Denke das ding hab ich mir wohl dann selber zerstört :-(
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Gruß Sebastian |
#17
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Ich denke nicht, daß durch falsches Ausrichten Dein Coupler geschrottet wurde.
Das geht eher aufs Gimballager. Aber trotzdem, .... ausrichten ist Pflicht !!! Vllt passt es bei Dir, vllt aber auch nicht mehr. Irgendwann ist son Coupler halt kaputt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#18
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Hallo Sebastian,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber such Dir jemanden der WIRKLICH Ahnung von der Sache hat, sonst wird das nix mit der Erneuern des Couplers. Gruß Alexander II.
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