|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportbootführerschein See+Binnen im Ruhrgebiet machen
Ich möchte in Kürze einen SFB See+Binnen machen und bin dabei auf der Suche nach einer guten Wassersportschule im Umkreis von Dortmund und Bochum. Ich wohne im Dortmunder Westen und arbeite in Bochum, von daher dachte ich evtl. an die Wassersportschule Kemnade.
Möglich wären natürlich auch Uni Dortmund und Bochum, Ziegler Herten und Yachtschule Herne. Bei letztgenannter funktioniert leider die Internetseite nicht. Vielleicht könnt ihr mir eine Schule empfehlen, Erfahrungen berichten und was ich sonst noch so beachten sollte. PS: Was haltet ihr eigentlich von Online Schulen (Dreyer) |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine beiden Schwestern haben gerade ihre See und Binnenscheine über www.bootsfuehrerschein.de gemacht und waren erfolgreich und zufrieden. Ich selber war im Duisburger Segelclub aber das ist von Dortmund/Bochum schon ne Ecke weit weg.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich war auch in der Wassersportschule Kemnade. Die machen theoretisch und praktisch eine richtig gute Ausbildung! Ich war sehr zufrieden. Wenn du aber nur schnell den Schein machen willst bist du im Netz besser aufgehoben. Dann mußt du nur schauen wo du dein praktisches Training machen kannst. Nicht jede Bootsfahrschule gibt dir Übungsstunden wenn du den Kurs nicht bei denen machst. Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
Themen-Optionen | |
|
|