boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2014, 17:00
quasimi55 quasimi55 ist offline
Cadet

Boot: Leider besitze ich kein Boot
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Eine Reise nach Australien

Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Thread gefragt, ob jemand von euch bereits in Australien war, habe aber leider keine Antwort erhalten, weshalb ich nun diesen Tread eröffne. Und zwar möchte ich eine kleine Auszeit von 3 Monaten nehmen und habe vor diese Zeit in Australien zu verbringen. Ich habe mich auch schon gut über Land und Leute informiert und entschlossen, dass ich entlang der Küste von Melbourne bis nach Cairns reisen mag. Der genaue Zeitpunkt meiner Reise steht jedoch noch nicht fest, da ich es natürlich in Abhängigkeit von meiner Arbeit entscheiden muss. Aber das wird auch bald schon fest stehen . Ich möchte jedenfalls 4 Wochen in die Strecke Melbourne nach Brisbane auf dem Landweg investieren und die restlichen 2 Monate am liebsten auf einem Segelboot das Great Barrier Reef bereisen. Mein Schwerpunkt soll also auf dem Bundesstaat Queensland und vor allem auf der Region Whitsunday Islands liegen - hier ist ein super Beitrag zu dieser Region: http://www.in-australien.com/whitsunday-islands_1040362. Das wäre mein Traum, bei dem ich mir jedoch nicht sicher bin, ob es realistisch ist. Ich suche also eine "Mitsegelgelegenheit" für das Great Barrier Reef (oder zumdeindest für einen Teil davon). Jedoch habe noch keine Idee, wie ich an Personen komme, die ein Boot besitzen, mit dem sie das GBR befahren und die zudem nach temporären Crewmitgliedern suchen. Und genau hierzu wollte ich euch fragen, wie ich an solche Personen am besten komme. Oder ist so etwas gar nichr möglich?

Ebenfalls wüde ich mich über Tipps bezüglich meiner Route freuen, wobei diese wahrscheinlich von den Personen abhängt, die ich auf meiner Reise kennenlerne.

Ich wäre für Antworten wirklich sehr dankbar und bin sehr gespannt, ob mir jemand hier weiterhelfen kann.

Viele liebe Grüße

Quasimi
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2014, 17:38
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quasimi55 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Thread gefragt, ob jemand von euch bereits in Australien war, habe aber leider keine Antwort erhalten, weshalb ich nun diesen Tread eröffne. Und zwar möchte ich eine kleine Auszeit von 3 Monaten nehmen und habe vor diese Zeit in Australien zu verbringen. Ich habe mich auch schon gut über Land und Leute informiert und entschlossen, dass ich entlang der Küste von Melbourne bis nach Cairns reisen mag. Der genaue Zeitpunkt meiner Reise steht jedoch noch nicht fest, da ich es natürlich in Abhängigkeit von meiner Arbeit entscheiden muss. Aber das wird auch bald schon fest stehen . Ich möchte jedenfalls 4 Wochen in die Strecke Melbourne nach Brisbane auf dem Landweg investieren und die restlichen 2 Monate am liebsten auf einem Segelboot das Great Barrier Reef bereisen. Mein Schwerpunkt soll also auf dem Bundesstaat Queensland und vor allem auf der Region Whitsunday Islands liegen - hier ist ein super Beitrag zu dieser Region: http://www.in-australien.com/whitsunday-islands_1040362. Das wäre mein Traum, bei dem ich mir jedoch nicht sicher bin, ob es realistisch ist. Ich suche also eine "Mitsegelgelegenheit" für das Great Barrier Reef (oder zumdeindest für einen Teil davon). Jedoch habe noch keine Idee, wie ich an Personen komme, die ein Boot besitzen, mit dem sie das GBR befahren und die zudem nach temporären Crewmitgliedern suchen. Und genau hierzu wollte ich euch fragen, wie ich an solche Personen am besten komme. Oder ist so etwas gar nichr möglich?

Ebenfalls wüde ich mich über Tipps bezüglich meiner Route freuen, wobei diese wahrscheinlich von den Personen abhängt, die ich auf meiner Reise kennenlerne.

Ich wäre für Antworten wirklich sehr dankbar und bin sehr gespannt, ob mir jemand hier weiterhelfen kann.

Viele liebe Grüße

Quasimi
Ist noch gar nicht so lange her das ich in Australien war. War eine andere Ecke daher nur zwei Hinweise.
Auch in Australien scheint nicht immer nur die Sonne und sollte bei der Reisezeit und Gegend bedacht werden.
Es gibt kommerzielle Anbieter für Segeltouren im GBR.
http://www.australien-individuell.co...rlie-beach.php

Frage mich was Du unter temporären Crewmitglied verstehst bzw. Dir versprichst. Günstig das GBR erkunden ?
Da könntest Du böse erwachen wenn Du vom Job im Ausguck träumst und in der Kombüse unter Deck endest.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2014, 17:54
quasimi55 quasimi55 ist offline
Cadet

Boot: Leider besitze ich kein Boot
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und den Tipp! Mir geht es nicht darum Geld zu sparen, sondern um das Erlebnis das GBR nicht auf einer Standardtour zu erkunden und neue Leute kennenzulernen. Ich erwarte auch, dass man sich Anlegegebühren, Essensgeld etc. teilt, so dass die Bootbesitzer neben der Mithilfe auch einen finanziellen Vorteil haben. Suchen Leute denn nach solchen Crewmitgliedern oder muss man einfach mal vor Ort an den Anlegestellen nachfragen? Hast du dazu ein paar Tipps?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen