![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
HI, kann mir wer positives und negatives zu dem Caterpillar 3116-325 DITA sagen.
Ist der Anfällig für bestimmte Probleme, wie schauts mit der Wartung aus, und sind die durstig? |
|
||||
|
||||
![]() Bitte nicht wieder das Thema ..kommen wieder 100 verschieden Meinungen .. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne nur eine Horizon 48 ..mit 2 mal 425 hp Caterpillar ..
würde sagen der Verbrauch war angemessen ... ansonsten ist mein Bekannter mit den Motoren zufrieden ...
|
|||
|
|||
![]()
HI, bei einer 39er Azimut rechne ich mit 80 Litern Diesel die Stunde für beide Motoren.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieviel HP haben die ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich google finde ich einiges, Caterpillar 3116, die haben 350 PS
|
|
||||
|
||||
![]() OK .. die Horizon lag bei 80 - 90 Litern bei Marschfahrt .. 10 Füsse weniger ... fast 100 hp weniger .. denke 60 - 70 Liter könnten es werden .
|
||||
|
||||
![]()
nur mal so, wieso fragen Leute die solche Schiffe und Motoren fahren nach Dieselverbrauch
![]() ![]() ![]() Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals als Klarstellung, ich will allfällige Probleme, die diese Motoren haben könnten erfahren, wieviel sie verbrauchen ist mir eigentlich egal.
|
|
![]()
Dann würd ich mir einen Mechaniker von CAT bei einem Besuch in der Niederlassung suchen, den schön zum Essen samt Gattin/Freundin/what ever einladen und ausfragen. So habe ich zumindest "Insider wissen" zu meine 3208 geholt. (Allerdings erst nach ersten Problemen).
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|