|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Corsiva
Hallo zusammen,
nach einer Saison mit dem Schlauchboot tritt ein was mir alle prophezeit haben - ich will mehr Da ich ein Boot suche das mit dem Golf meiner Gattin noch trailerbar ist und einen bequemen Sontagsausflug mit der Familie ermöglichen soll, bin ich auf die Corsiva 475 gestoßen. http://www.skipper-online.com/corsiva-475-new-age/ Nun mal eine Frage an die "Gemeinde" - gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit diesem Boot (oder ähnlichen) gesammelt hat? Gibt es hier vielleicht sogar einen "aktiven Besitzer"? Außerdem suche ich einen zuverlässigen Händler (möglichst in der Gegend) bzw. ein gebrauchtes Boot - hat jemand einen Tipp? (Bin aus Rheinhessen - Rhein/Main) Viele Grüße, Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
die Corsiva´s sind sehr schöne und gute Boote. Ich hatte die 430er als Ruder- und Motorboot. Händler im Südwesten gibt es meines Wissens nicht. Ich unterstelle mal, daß Du auf dem Rhein mit der 475 fahren möchtest. Wenn dem so ist, würde ich davon abraten. Denn bei den Wellen auf dem Rhein wird die Dame im Vorschiff ordentlich nass. Auch wenn Du das Sprayhood aufbaust, können Wellen überkommen. M.E. sind das schöne Boote für ruhige Flüsse oder Seen. Ich hab seinerzeit eine Probefahrt auf einem See gemacht - super. Mit diesem Boot auf dem Rhein reift der Wunsch nach etwas "Richtigem" sehr schnell. Dann viel Freude beim Entscheiden. Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
81 clicks und niemand hat eine Meinung dazu? Ich versuch's nochmal
Gibt es ansonsten ähnliche Boote zu denen Ihr mir etwas sagen könnt? Vielen Dank im voraus! |
|
|||
|
|||
Danke! Das würde ja dann bedeuten, daß Konsolenboote grundsätzlich auf dem Rhein wenig Sinn machen, oder?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Corsiva 475 New Age
Hallo, auch wenn der Artikel schon was älter ist. Wir haben im November des vergangenen Jahres unsere 475 New Age bekommen und sind total zufrieden. Auf dem Rhein ist es überhaupt kein Thema zu fahren. (Wenn man die richtige Motorisierung hat.) Wasserski ist auch kein Thema. Wirklich ein schönes Boot mit angenehmen Fahreigenschaften.
|
Themen-Optionen | |
|
|