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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist das beste gebraucht Zugfahrzeug für wenig Geld?
Servus,
da ich es leid bin, immer von anderen abhängig zu sein, aber auch nicht privat mit einem Amphibienfahrzeug herumfahren möchte, habe ich mir überlegt, dass ich mir für 2x/Jahr Boot aus der Scheune bis zum Wasser doch einen alten Geländewagen anschaffen könnte. Welche alte Kiste bietet die größte Zuverlässigkeit? Es gibt zb schöne Jeeps mit V8 und 5 Liter-Motor, die doch ewig halten und auch noch eine grüne Plakette haben. Oder doch lieber einen Kia Sorento, der beim gleichen Preis deutlich weniger Laufleistung hat? Mein Vertrauen geht jedoch eher in die amerikanische/deutsche Ecke. Einen alten ML gibt's bereits für 2000 EUR mit neuem TÜV. Früher hatte ich einen Touareg, da war alles problemfrei. Danach habe ich Geländewagen gemietet, das ist in der letzten Zeit immer mehr ein Problem, da man lediglich eine Wagenklasse buchen kann und nicht ein konkretes Fahrzeug, somit eine AHK nicht bestätigt wird. Transportunternehmen schlagen zu, sind vor allem jedoch immer zu Saisonanfang/-Ende ausgelastet und schwer buchbar-vor allem bei meiner Kurzstrecke. Es ist ein K(r)ampf... Danke und viele Grüße Christian |
#2
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Es gibt doch auch noch die Transporterklasse (Sprinter, Crafter usw.). Die haben ebenfalls bis 3,5t Anhängelast und in der Vermietung häufig Anhängerkupplung. Für so seltene Nutzung würde ich mir kein Fahrzeug in den Weg stellen.
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#3
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Die Transporter sind zu groß und unübersichtlich, damit komme ich nicht durch die Hofeinfahrt in die Scheune rangiert. Leider ist der Hof auch stark abschüssig, sonst hätte man auf eine Rangierhilfe umkuppeln können und per Hand reinschieben. Ich würde sogar eine Frontkupplung montieren um es zu erleichtern
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#4
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Es gibt bei mobile.de ein Opel Frontera mit 5t Anhängelast!!! Schwerlastachse wurde dort montiert und kosten soll er 2500,-. VHB.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...135?ref=search (PaidLink)
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#5
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Sowas meine ich! Da ich mich mit KFZ aber leider nicht auskerne, die Frage an die Spezialisten: sind 2,5k besser in eine Jeep/Kia/Opel/Mercedes oder am Ende doch SsangYong investiert?
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#6
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Kumpel von mir arbeitet beim TÜV und hat mir auf genau diese Anfrage vor kurzem empfohlen, mir nen gebrauchten Toyota RAV4 zuzulegen. Sind lt. seiner Aussage super langlebig...
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#7
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Zitat:
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#8
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Und ne Rockinger. Kugelkopf-Kupplung gibt es in D nicht mit 5 Tonnen...
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Humor ist das was man(n) braucht, um zu ertragen, was andere für Humor halten... |
#9
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Zitat:
Willy |
#10
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Was wohl eine schwerlastachse ist? besonders kurz übersetzte um das Gewicht in fahrt zu bringen? dann wir er aber nicht merh so schnell sein.
5 Tonnen Anhängelast ich kenne kein HAken der das mit macht geschweige denn die Karosserie des Frontera Für mich ist die Anzeige ein wenig suspekt
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Gruß Frank
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#11
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Ich hab mir einen Frontera mit 2,8t Anhängelast und 1,5 Jahre Tüv für 1,5k gekauft. Hole ihn erst am Samstag ab, hab ihn blind per Telefon gekauft da er ansonsten sofort weg wäre
In der Preisklasse kann man eh nur hoffen das sie so lange halten wie sie Tüv haben. Sollte man Glück haben halten sie vielleicht auch mal bisschen länger. Hier im Norden gibts in der Preisklasse bis 2-3K kaum ein Angebot an SUVs. Sonntag hatte ich schon einen Frontera gekauft aber bei den ist nach 100km auf der Bahn der Motor geplatzt. Geld gab es anstandslos vom Verkäufer zurück und er hat den Wagen per Trailer abgeholt und mich zum Bahnhof gebracht. Man muß sich im klaren sein das bei solch alten Kisten keiner mehr eine Gartantie auf Motor oder sonstwas geben kann. Ich hatte aber "nur" eine mündlich Absprache das er mich mindestens nach Hause bringen muß. Ich muß nun auch 350km bis nach Gütersloh fahren Willy... willst du mit? Der Vorteil bei den Fonteras ist, das sie mit der 2 Liter Maschine nur 9-11 Liter ohne Hänger verbrauchen. Alle anderen hauen gleich richtig rein. Der Rav4 hat leider kaum Kofferraum und viel bei mir nur deswegen unten raus. Freelander sind Ersatzteile zu teuer. Honda HR-V ist eher ein Kombi. Nissan Terrano II säuft wie ein Loch.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#12
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Ich stand vor dem selben Problem. Habe mich für einen Grand Cherokee entschieden. Er kommt problemlos mit den 3,5 To anhängelast zurecht. Wenn es kein Langstreckenauto werden soll ist das eine Gute wähl. Kraftstoffverbrauch ist halt etwas mehr....
Aber die Technik ist problemlos und man bekommt gute Exemplare für um die 2000€ Viel Erfolg
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#13
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Lass man, ich ringe schon zwei Wochen mit mir, eine 70 Kilometer-Tour für einen alten Jeep zu wagen.......immerhin soll das Wetter passabel sein, keine Überflutungen oder Orkane........aber halt Langstrecke.
Willy |
#14
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Fährst du mit dem 3-Gang Fahrrad?
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu.
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#15
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Interessanter Trööt .....
Bei welcher Anzahl gefahrener Km ist denn bei Euch Schluss? Was darf so ein Fahrzeug max. auf dem Zähler haben? 100'000km ? 150'000km ? 200'000km ? Oder spielt das keine Rolle? Ja ich weiss, jetzt das Argument mit den Autobahnkilometer und alle Service gemacht. Aber sind wir doch realistisch, alles wird man nicht erfahren was so ein Wagen durchgemacht hat. Zweite Frage; viele Km eher beim V8 Benziner oder beim Diesel? Oder ist das auch nicht so wichtig? Danke
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#16
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4-Gang Automatik und 8 Zylindern....das mildert den Stress ein wenig.
Zitat:
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#17
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Na, dann hast du wenigstens ein Dach über dem Kopf
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#18
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Ja, sogar das Hard-Top....ich überlege aber, angesichts der Wetterlage, es abzunehmen.
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#19
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Servus!
Aus eigener Erfahrung: Toyota oder Mitsubishi. Wenn der Rost sie nicht frisst leben die ewig. Kosten aber in Relation halt auch leider mehr... Jan |
#20
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Ich würde dir einen SsangYong Korando mit 3,2L empfehlen. Da ist solide Mercedestechnik drin. Ein zuverlässigeres günstigeres Auto mit 3.5to Anhängelast wirst du wohl kaum finden.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#21
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OM613 ( Reihen-Sechszylinder )
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#22
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Mercedes-Lizenztechnik bitte.... Trotzdem in Korea zusammengeschustert die Maschine...
Da wäre mir der V8 auch genau so symphatisch...
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#23
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Tja... definiere "günstig"
Die Frage nach einem "günstigen" 3,5to Zugfahrzeug liegt ja nicht nur in der Anschaffung begründet, sondern auch im Wertverlust. Wenn Du dir heute für 5.000 bis 6.000 € einen Defender holst, ist der zwar erst mal "teuer" , aber wenn Du so wenig Laufleistung drauf fährst und keinen Unfall baust, dann ist der nach 5 bis 6 Jahren sicher nicht weniger wert als das, was Du - wenn Du ihn nicht überteuert gekauft hast - heute bezahlst. Einzig mit dem grünen Bickerl wirst Du ein wenig "kämpfen"- sprich nachrüsten müssen. vg ch |
#24
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Zitat:
Hast du da Erkenntnisse ?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#25
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Wieviel km hast Du bis zum Wasser?
Vielleicht schaust Du Dich mal bei den Landwirten um. Treckerfahren macht auch Spaß. Oder auch interessant ist die Oldie-Trecker-Szene.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
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