boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2014, 22:52
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard Metallknetmasse...Loch im Schwimmerbecken schließen ?

Hallo an alle... Nachdem ich nun meine Vergasser vom Ultraschallbad bekommen habe,sie sauber wieder zusammen gebaut hatte und aus einem Benzin sprudelte ...der Schock

Loch im Schwimmerdeckel.... Ca.1mm

Habe nun abgedremelt und mit Pattex Metallknetmasse das Loch verschlossen

Ist auch wieder dicht..

Aber.. Wie lange oder bleibt das so?

Auf der HP von Pattex steht siehe Gebrauchsanweisung ... Die hab ich aber nicht....

Was meint ihr ?
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.09.2014, 23:06
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 883
2.584 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Hol dir 2 neue Schwimmer, plus kompletten Dicht und Überholsatz.

Sonst stehst du irgend wann, oder dir fackelt der Kahn ab .

Die 100 bis 150 € sind gut angelegt.

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.09.2014, 23:15
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo
Es ist nicht der Schwimmer sondern der Deckel !!
Wo bekomm ich so was her? Kann man bei Volvo noch solche Vergasser kaufen ? Bj1982?
Der Dichtsatz ist neu!

Lg Rene
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.09.2014, 23:20
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 883
2.584 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Rene..schreib hier mal die genaue Motornummer rein...ebenfallst steht auf dem Vergaser ne Nummer...nur so kann dir geholfen werden.

Auch Fotos sind oft hilfreich .

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.09.2014, 23:37
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ist ein Solex 44Phn-3 Vergasser
Wie im AQ 140 Denk ich ... Ist auf dem Bmw B130
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.09.2014, 23:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Habe nun abgedremelt und mit Pattex Metallknetmasse das Loch verschlossen

Ist auch wieder dicht..

Aber.. Wie lange oder bleibt das so?

Auf der HP von Pattex steht siehe Gebrauchsanweisung ... Die hab ich aber nicht....

Was meint ihr ?
wie lange das hält kann dir keiner garantieren, in der Gebrauchsanweisung wird auch nicht vernünftiges stehen,
freue dich einfach über jedes Jahr wo es gehalten hat und habe immer Ersatzspachtelmasse im Bordwerkzeug
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.09.2014, 00:52
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 883
2.584 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Ich hab die Knetmasse wohl auch im Werkzeugkoffer, aber noch nie eingesetzt...hab also keine Erfahrung wie der Ralf.

Ich hab mir vor Jahren auf ner Classikmesse das Alulötset gekauft und schon 2 mal bei Alulegierungen eingesetzt...hält nach Jahren bombenfest.
http://www.aluminium-loeten.de/Tipps_zum_loeten.htm


http://www.loettechnik24.de/product_...aluminium.html

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.09.2014, 10:18
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.398
3.041 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe mal von Loctite das Produkt "HYSOL" verarbeitet und kann tatsächlich nur Gutes berichten. Eine pfuschige "Reparatur" eines Kühlkanales hält sein 6 Jahre damit

http://www.amazon.co.uk/Loctite-Hyso.../dp/B00BZVZNQO (PaidLink)

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.09.2014, 12:16
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Habe mit Loctite Thermostatgehäuse am AB repariert. Ist ja nichts anderes als Exoxydharz mit Verdickung und Metallspänen. Hält bombenfest seit Jahren.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.09.2014, 12:43
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Bei Kraftstoffführenden Teilen beim Innenborder wäre ich extrem vorsichtig mit kleben/Flüssigmetall. Wenn das wieder undicht wird und man es nicht bemerkt bildet sich in sehr kurzer Zeit ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch und beim nächsten Funken knallt es heftig und es kann leicht zum Vollbrand kommen.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.09.2014, 13:05
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Ich hätte mal bei Andy angerufen und würde nicht dauerhaft auf so einen Flick setzen
www.hoffmann-wassersport.de
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.09.2014, 14:57
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.675
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.666 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Ich bin ja auch eher reparaturfreudig und probiere neue Sachen aus, aber bei Benzinführenden Teilen NIEMALS.
Da geht Sicherheit vor und hier würde ich keinerlei Risiko eingehen.
Beim Kühlkreislauf schon eher.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.09.2014, 15:28
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.361
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.068 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Hi,

Von Solex 44 PAI hätt ich Deckel(n) über, hast mal ein Foto von dem Ding?

mfg, Toni

Edit: Ah, nö, grad beim Hr. Google gesehen, die Gehäuse sehen ganz anders aus..
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.09.2014, 15:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.625
7.252 Danke in 4.472 Beiträgen
Standard

Eventuell kannst du ja das Loch aufbohren, Gewinde reinschneiden und eine M3-Schraube mit Dichtung reinschrauben
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.09.2014, 20:35
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Probier mal in Amerika über ebay. Mein Deckel ist auch gebrochen wo der flammschutz montiert wird. Ein Freund hat den Deckel auch mit kitt repariert. Oder du suchst die einen der Alu löten kann.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.09.2014, 20:41
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Mit Kitt kann man sich den Urlaub retten, aber damit fährt man nicht dauerhaft
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.09.2014, 22:55
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Es gibt Belzona, Öl, Benzin und relativ Säurebeständig.

Ein neuer Vergaserdeckel ist allerdings billiger.

Ich würde auch nix flicken, die Idee von Uli mit der Schraube und Schraubensicherung wäre für mich eine Alternative.
An löten habe ich auch nicht gedacht.

Sonst Belzona.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-04-03 23.09.55.jpg
Hits:	72
Größe:	42,5 KB
ID:	569230  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.