|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorennummer Mercruser 140
Hallo,
kann mir jemand sagen wo die Motorennummer am Motor zu finden ist.(Mercruser 140 Jg.78) Gruss Armingt2 |
|
|||
|
|||
Hilfe,
Bitte helft mir. Wo ist die Motorennummer an Meinem Mercruser 140 Jg. 78 Konnte sie trotz intensiver Suche nicht finden. |
|
Bei den alten Modelle auf dem Ventildeckel = Überlackiert ?!
Dann sollte da noch eine Plakette in Richtung Schwungscheibe sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nummer gefunden.
Danke für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe am Motor eine zweite eingeschlagene Nummer gefunden. Nummer lautet: M12017NB Ist das die Motorennummer ? Was bedeiten die Buchstaben? Antworten sind sehr Wichtig. Danke und Gruss |
|
|||
|
|||
Oder kann mir jemand der einen Mercruser 140 mit ähnlichem Baujahr hat, sagen was für eine Nummernkombination (Buchstaben) bei seinem Motor eingeschlagen ist.
|
|
|
Zitat:
Leider sagt er nichts über die Mercruiser Nummer aus. In der PDF Datei findest Du Deine Nummer wieder...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Mein Motor sollte laut Ausweis ein Mercruser 140 3.0L sein. Auf dem Motor ist aber“ NB“ eingeschlagen, das musste dann ein Mercruser 120 sein(PDF Liste). Da ich Übermasskolben und neue Lager montieren will ist es wichtig zu wissen was ich bestellen muss. Diese Teile sind nicht bei beiden Motore gleich oder?
Kolben und Kurbelwelle sind ausgebaut, kann man an diesen Teilen sehen ob sie zum 120 oder 140 Mercruser gehören? Was bedeuten die anderen Zahlen der Nummer auf dem Motorenblock? Gruss Armin |
|
||||
|
||||
Durchmesser Zylinderbohrung:
120 hp.........98,4 mm 140 hp.......101,5 mm
|
|||
|
|||
Was bedeuten die anderen Zahlen der Nummer auf dem Motorenblock?
Wo genau ist die Motoren Nr. Gruss |
|
||||
|
||||
Du hast doch gefragt,wie man erkennen kann,
ob es 120 oder 140 hp sind? Bitte. Die Kolben sind bei allen 4 Serien des 120-ers gleich.
|
|||
|
|||
Ja Danke.
Es würde mich doch intressieren was die anderen Zahlen der Motoren Nr. bedeuten. M12017NB die7Nb wurden super erklärt. Die M120 denke ich, bedeuten Mercruser 120. Nur die 1 an der 5. Stelle ist mir nicht klar. Gruss und Danke für die kompetente Hilfe |
Themen-Optionen | |
|
|