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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Metalldetektor "verlaengern." Machbar?
Hi Leuts,
Im Sommer hat einer der Teenies den erst 4 Jahre alten Honda 9PS 4 Takter im See versenkt, Tauch-Suche blieb bisher erfolglos, der Motor liegt ca. 8-10 Meter tief, leider ist das Wasser des See's dermassen trueb, das man dort unten ueberhaupt nix mehr sieht. Nun hat mein Cheffe einen Metalldetektor gekauft, und da wir uns beide sehr gut verstehen hatten wir natuerlich auch dieselbe Idee: Detektorarm verlaengern und dann vom Boot aus die Absaufstelle absuchen. Nun meine Frage: Hat jemand ne Idee wieviel adrig das Kabel zum Sensor ist (Bevor wir das Ding einfach zerschnibbeln, Ideal waere natuerlich 2-Adrig) und ob eine Verlaengerung des Kabels die Leistung des Detektors beeintraechtigt? Danke fuer gute Hinweise, Chris
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#2
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Das kann unterschiedlich sein zu der Arbeitsweise des Gerätes.
Geräte mit Pulsinduktionsverfahren haben in der Regel eine oder auch zwei Sendespulen und eine Empfangsspule. Da kannst du von 2x2 Adern plus Masseabgriff, also bis zu fünf Adern erwarten. Einfache Geräte haben eine Spule mit Mittelanzapfung. Also drei Adern.
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#3
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Kann man das Ding nicht einfach wasserdicht einpacken und mit auf "Tauchstation" nehmen?
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Gruß, Nicole __________ |
#4
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es gibt auch richtig gute Fischfinder,
mit denen sich so einiges wiederfinden läßt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Zitat:
@ Nicole, wenn du unter Wasser nix siehst, nuetzt auch ein wasserdichter Metalldetektor nix, weil das Gepiepse hoeren duerfte auch schwierig sein, zumindest wenn alles fett wasserdicht verpackt ist. Ich werde meinem Boss am Montag sagen dass da entweder 3 oder 5 Adern im Kabel sind, das ist ja noch ueberschaubar.
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#6
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Bei deinem Modell werden es 5 Adern und eine Abschirmung sein.
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#7
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Nicht meins, Cheffe's Trotzdem werde wohl ich das Skalpell zuecken muessen
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#8
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Klar Cheffes...
Deines würdest du ja auch nicht zerschneiden
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#9
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Die einfachste Variante besteht doch darin, mal beim Hersteller anzurufen. Oder??
Dort kriegst du die passende Information, vielleicht auch noch Hinweise, ob die Verlängerung zu technischen Problemen führt und im Idealfall vielleicht sogar ein in deiner Länge konfektioniertes Kabel mit allen Anschlüssen oder zumindest das Material zum Selbstbau. Gruß Andreas |
#10
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Zitat:
Tja, leider spreche ich kein chinesisch ich schaue mir morgen das 300$ (war im Angebot 179$) Teil an und werde berichten.
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#11
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Wie willst du es in 10m Wassertiefe sicher führen?
Mit Leine und Gewicht?
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#12
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Ja, an sowas dachte ich auch, weil zwei Dachlatten zusammen zu schrauben duerfte wohl unguenstig sein, wir haben zwar noch Zeltstangen en Masse uebrig, aber ich denke von oben (aus dem Boot) runterlassen waere wohl das einfachste, trotzdem zweifle ich daran das wir den Motor finden werden wohl eher den Zuvielisationsschrott der letzten 100 Jahre
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#13
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na dann hoff mer mal, dass der Außenborder so ziemlich das einzigste Metallteil ist das da auf dem Grund liegt zuviele Falschmeldungen wären wohl recht mühseelig die alle zu prüfen, nicht das da mal einer ne alte gefüllte Munitionskiste o.ä. entsorgt hat und die Kleinteile liegen nun weitflächig verstreut auf dem Grund das hätte dann den Effekt dass Du genausau weit wie vorher wärst und müsstest weiterhin im Trüben rumtasten.....
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____________ Gruß der Maik
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#14
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Ich hätte da noch einen Riesenmagneten liegen, Hubkraft 50 Kg.
Der hat mir schon einiges an Werkzeug wieder aus der Donau gefischt. |
#15
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Aber hat Honda nicht sehr viel Alu verarbeitet?
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#16
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Wäre es nicht einfacher das die DLRG oder die Feuerwehr da mal ne Tauchübung machen
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#17
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Zitat:
Ich hätte sowas gemacht wenn man mich fragen würde und dann noch die Flaschenfüllung und mein Essen bezahlt. Taucher lieben es Sachen zu finden . Die Feuerwehr würde einen eventl. mit Pech eine unerlaubte Verschmutzung / Entsorgung in Rechnung stellen. Beste Grüße Alex Geändert von alexhb (22.09.2014 um 14:13 Uhr) |
#18
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Ich befürchte, für die Anfahrtskosten könnte sich
Chris ein paar Außenborder leisten Wie weit geht denn die Sicht? Eventuell zur Sicht kontrolle noch eine kleine GoPro soweit über der Sonde, dass sie gerade nicht mehr mitgemessen wird
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#19
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Zitat:
Die Sicht betraegt nur wenige Fuss, aber gute Idee mit der Cam , ich habe hier so ne Endoskop-Anuscam mit laaaaaangem USB Kabel dran, hatte ich gekauft um in die leeren Waende meines Hauses zu gucken, die koennte vielleicht dienlich sein. Leider wars heute kalt und sehr windig, also nix mit Suchen, ab morgen solls wieder sommerlich (Indian Summer) werden. Mal sehen ob Cheffe in die Gaenge kommt
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#20
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Mach mal ein paar Foddos von der Aktion
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#21
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Hallo,
kuck mal unter Magnetangeln in einschlägigen Foren , entweder Militaria oder Mittelalterfreunde sowas in der Art. Die finden großes wie kleines. An der Honda ist 100% tig genug Metall dran welches den Magneten kleben bleiben lässt. Wenn er erstmal nur anhaftet und Du Ihn hochhieven willst ist das Fundstück entweder so klein,leicht das Du es hochbekommst oder er geht ab dann lässt du den Magneten wieder runter und an dem Seil dann nen stärkeres Seil oder Kette mit Haken damit kannst du das Moped heben. Bei der Methode brauchste keine Sicht und das Wetter kann auch bescheiden seien, dem magneten ist das egal. Viel Glück dabei und Grüße aus Berlin Sven |
#22
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An was soll der Magnet denn haften?
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#24
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Die mir bekannten Motoren würden sich mit einem Magneten eher nicht heben lassen: GFK, Alu, unmagnetisches Niro usw. Versucht doch erstmal, ob Magnete an einem Probemotor an Land haften.
Wir haben bisher um jede verlorene Wäscheklammer usw. gekämpft, um unsere Bergetechniken zu verfeinern, und konnten auch schon vielen Stegnachbarn bei echten Wertsachen helfen. In schwierigen Fällen hat es sich bewährt, das Bergeboot an langen Leinen zwischen drei Ankern zu halten, damit es nicht vertreibt und die Position zentimeterweise korrigiert werden kann. Am wichtigsten ist nach unserer Erfahrung die exakte Position. Freunde von uns haben einen Außenborder in der Schlei nicht wiedergefunden, trotz sofortiger Kreuzpeilung und Tauchereinsatz. Lief der Motor eigentlich, als er ins Wasser fiel? Wenn ja, dann geht es wohl mehr ums Prinzip als um die Rettung von Werten.... sea u in denmark |
#25
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Zitat:
Ja, der Motor fiel waehrend der Fahrt in den See, Plumps! Auch der Ort ist nur ungefaehr klar, verschiedene Lagerleiter machen verschiedene Angaben Leider kommt mein Chef nicht in die Gaenge und ich habe noch viel anderes zu tun. Sollte etwas passieren, gebe ich Bescheid.
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