boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2014, 17:11
pilzaxel pilzaxel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: München, Wörthsee
Beiträge: 35
Boot: Krüger Alfa II Angelboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Minnkota Autpilot auf Alfa2 / Montage Sitz / Dr. Depth

Hallo Leute, ich willgerade mein Fischerboot mit Echolot ein wenig pimpen und frag mich Folgendes:

Ich hab ein 718er mit GPS. Ich möchte jetzt dazu einen Minnkota Bugmotor mit Autopilot:
Minn Kota Terrova 55 mit i-Pilot2 mit US2 54" Bugmotor

Ich selber hab folgendes Boot:
http://www.krugerboats.com/boote-und...alfa-ii-de-DE/

Folgende Fragen:

2. Die Batterie passt bei mir nur hinten rein – reichen da die Kabel und die Kabeldicken ? Widerstand höher? Soll ich das Echolot dann gleich mit an diese Batterie anschliessen mit einem Sicherungskasten dazwischen?
3. Brauch ich da eine extra Platte für den Motor vorne am Bug? Betrifft das die Persenning – d.h. wenn die Platte montiert ist oder auch der ganze Motor diebstahlsicher befestigt bleibt – kann die Persenning da noch platziert werden?
4. Boot liegt bei mir am Liegeplatz – ist der Motor diebstahlsicher montierbar oder muss ich jedesmal von der Platte nehmen und heimfahren?
5. Interagieren die Motorsteuerung sowie das GPS und das Huminbird dann ohne weitere Probleme? (Autorouten abfahren beim Schleppen)
6. Kann ich mit dem Gesamtsystem Seekarten selber aufnehmen wie mit Dr. Depth bzw was brauch ich zum Nachrüsten?

Thema Sitz - ich wollte hinten auf das linke Eck des Batteriekastens einen stinknormalen Sitz mit Lehne auf Drehplatte montieren - ggf. mit kleiner Gegenplatte. Ist das machbar oder ist der Deckel des Batteriekastens ungeeignet für eine Sitzmontage? - Ist gedacht fürs Schleppen




Danke Jungs!


Axel


PS aufpassen mit Torqueedos - hab vor 2 Wochen 500 Eur an Betrüger verloren... Handy, Ausweis, Bankkonto alles gefälscht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.09.2014, 21:40
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard Minnkota Autpilot auf Alfa2 / Montage Sitz / Dr. Depth

Den Motor kannst du mit Platte montieren, dann ist er bei Diebstahl allerdings nicht versichert.
Die Platte ist ja extra dafür gemacht um den Motor schnell abnehmen zu können.
Ich hab meinen festgeschraubt - Bugdreieck durchbohrt, Ankerplatte drunter und mit Schlossschrauben befestigt.

Den E-Motor betreibe ich über eine zweite Batterie (85ah) die ich mit dem Motor auflade, am Steg hängt die am Ladegerät.
Das Echolot ist an der Starterbatterie (70ah) angeklemmt, allerdings mit einer Sicherung dazwischen und mit einem extra an/aus Schalter.
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.