|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu MD40 D2 in betrieb nehmen
Hallo,
nachdem ich mich hier kurz vorgestellt habe hätt ich auch schon die erste Anfängerfrage. An unserm neuen alten Boot hängt ein Tomatsu MD40D2 2takter Bj 2005. Der Motor sieht innen neuwertige aus und soll auch regelmässig gewartet worden sein steht aber schon ca. 1 Jahr. Wie soll ich vor der Inbetriebnahme vorgehen und was sollte ich beachten Ich hab zwar ein 50 Jahre altes 2takter Motorrad und da auch schon am Motor rumgeschraubt aber in sachen Bootsmotor bin ich blutiger Anfänger. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Motor dreht übrigens, habs vorsichtig mit der Hand probiert. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
für Kühlwasser sorgen, Quickstop anschließen Benzin anschließen und einen Startversuch unternehmen
|
|||
|
|||
Danke,
werd ich so versuchen. Bei nem Land 2T würd ich noch die Kerzen rausdrehen und etwas WD40 in die Kammern sprühen und ein paar Umdrehungen ohne Zündung machen. Macht das bei nem AB Sinn? |
|
||||
|
||||
macht Sinn,
besser wäre aber 2 Taktöl oder was ähnliches
|
||||
|
||||
Kurzes Feedback,
nachdem ich sämtliche Spritleitungen von einer undefinierbaren braunen Suppe befreit hatte und alle Vergaser auseinandergebaut und gereinigt habe hat sich der Motor nach der ersten Umdrehung nach 2 Jahren mit einer riesigen Qualmwolke ins Leben zurückgemeldet
|
Themen-Optionen | |
|
|