|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Thread für Performance Bootler
So.....hat ja nun lange genug gedauert
Aber mittlerweile gibt es ja hier im Forum nun doch ein paar Leute mit dem (richtigen) gleichen Geschmack Der Strang ist für alle Performance-Marine Eigner - bzw. die, die es werden wollen - gedacht. Als Plattform um sich auszutauschen, technische Fragen zu klären bzw. zu diskutieren und andere Themen rund um Performance zu besprechen. Ich mach da gerne mal den Anfang: Ich fahre eine 807 ,Erstwasserung 2007, schwarz weiß , mit Badeplattform- Verlängerung, 2x 496er HO und Bravo I Antrieben. Wir haben die üblichen "Extras" im Boot... Abgasumschaltung, E-Anker, Ankerketten-Zählgerät, 4 Bullaugen, Livorsischaltung, Kartenplotter, Performance Soundsystem, wattierte/ mit Keder überzogene Seitenverkleidung in der Plicht, etc.... Fahrgebiet und Liegeplatz ist der Lago Maggiore. Trailerbar ist unser Boot leider nicht mehr --zumindest nicht mittels 3,5 to Trailer und ruhigem Gewissen So... und nun Ihr Müssten mal mindestens 4 konkrete - Performance- Fahrer zusammen kommen! Geändert von Skibbää (23.09.2014 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du solltest den Titel ändern- Threat heißt Gefährdung oder Bedrohung
|
|
||||
|
||||
Passt doch, bei dem geilen Boot bin ich auf jeden Fall gefährdet!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
englisch: threat - deutsch: Bedrohung, Drohung, Gefährdung
thread: u.a. hierachische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen manchmal kommt es eben auf einen Buchstaben an P.S.: tolles Boot!
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (23.09.2014 um 19:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Supi!! Na dann will ich auch mal! Bin dann mal der 2te![emoji12]Hab seid knapp ner Woche meine 807 !
Erstwasserung 2005, in Schneeweiß, habe auch Badeplattformverlängerung, Plicht und Badeplattform in Teakholz, 2x Mercruiser 6,2 MPI, 620 ps und Bravo 3 Antriebe! ( bravo 3 glaub i zumindest ) Übliche Extras wie E-Anker mit Fernbedienung Ankerketten- Zählgerät, Livorsi Schaltung , Livorsi Armaturen ,Kartenplotter , Soundsystem, Seitenverkleidung in Leder, etc. Fahrgebiet ist der Gardasee, Trailern kann ich meine ! Hat knapp 3,5 to mit Trailer![emoji23][emoji23][emoji23] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Dann bin ich der Dritte
Meine ist eine 707 mit Yanmar Diesel und Bravo3 Antrieb,
E-Anker, Kühlschrank und so weiter. Fahrgebiet ist der Gardasee, da liegt das Boot auch das ganze Jahr. Und das beste ist ich könnte das Teil Trailern wenn ich wollte,
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin,Moin! Yanmar Diesel Das ist ja dann eher die seltenere Motorisierung!!! Wie fährt deine 7er damit? V max? Verbrauch? vg Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Christian na Gott sei Dank!!!! Doch nicht die 4,3l Maschinen!!! Dann bist Du ja auch "standesgemäß" unterwegs!!! Ich hatte früher schon mal eine 8er - mit 2x 350erMPI..... da war das Trailern eigentlich nicht mehr wirklich möglich. ( Ich war damit mehr oder weniger urlaubsklar ( ca. 1/3 Tank, 3 Batterien und das übliche Gerödel) auf der Waage ( allerdings Stahltrailer) das waren damals gut 3700kg---- und wenn ich ehrlich bin geht da noch die Stützlast on Top drauf, da ich nur den Tralier ( im angekuppelten Zustand ) auf die Waage gestellt hatte. Also realistisch irgendwo gute 3800kg- Sprich das Boot ca. 3100kg. Wenn ich alles raus genommen hätte, wäre ich vermutlich auf knapp 3500kg gekommen.... aber ganz ehrlich: Wegen 200kg wollte ich da kein Fass aufmachen, zumal es so oder so nur um den Transport von Sirmione nach Luino ( Lago Maggiore) gegangen ist. Ich drück dir also ganz fest die Daumen, dass Du mit Alutrailer und leerem Tank, ohne Batterien und ohne Geraffel doch irgendwie die 3,5to schaffst!!!! Zumal du dann auch mal am Lago Maggiore vorbeischauen könntest Wann sehn wir uns????? PS: Hast Du das Boot von Privat oder von Performance gekauft? |
|
||||
|
||||
PS: Hast Du das Boot von Privat oder von Performance gekauft?[/QUOTE]
Hab das boot von privat gekauft! Was das Trailern betrifft, hoffe ich das alles gut geht ![emoji2] Muss i halt langsam fahren ! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
@Christian: Glückwunsch zum neuen Boot, sieht top aus. Und die beiden 6.2er passen auch deutlich besser zum Boot als die kleinen 4.3er. Ach ja, nur so nebenbei, Du hast 640 PS am Start, nicht 620...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also selten ist das schon, fahren tut sie super damit, Vmax kann ich nicht genau sagen aber so ca 44 knoten sollten es sein. Verbrauch ist super, ich beobachte das jetzt seit ich das Boot habe und komme nicht über 14 Liter die Std. Christian weis ja inzwischen wie ich damit fahre. Haben uns letzten Freitag ja am Lago gesehen. Ich bin normal selten langsamer als mit 30-35 knoten unterwegs. Das einzig unschöne snd die Ersatzteilpreise, da wird es einem schwindelig bei jeder Kleinigkeit. Gruß Mark
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut altem IBS vom Vorbesitzer 620 Ps! [emoji2] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich kann keinen Unterschied feststellen wenn ich ihm hinterher brettere! Gut er riecht Ned so angenehm nach verbranntem Benzin, stinkt eher ein bisschen nach Lkw! [emoji12][emoji12][emoji12][emoji12]Aber sonst ist er ganz gut unterwegs ! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Lach, des muss ja in Zukunft ich rein tun !![emoji12][emoji12] denn ab sofort fährst du hinter mir her ! Aber meiner richt ja eh lecker!!! [emoji12][emoji12][emoji12] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt was beim Ludwig rauskommt, er hat bei Luisa ja ein Angebot für die 907 abgegeben aber Sie hat noch net geantwortet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.mercurymercruiser.com/mer...odel=6.2%20MPI Gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
[emoji2][emoji2] auch recht ! [emoji2][emoji2][emoji2] Zwecks meiner gerne noch mehr !!![emoji23][emoji23][emoji23] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
WAS????? 14 Liter die Stunden Das ist ja schon fast unverschämt Ich feier immer ein Fest, wenn ich mal um die 40 Liter die Stunde komme ( was eigentlich nur vorkommt, wenn ich Tuckerfahrt mache) In der Regel liege ich leider Gottes bei realistischen 50l /h Aber ehrlich gesagt hab ich das auch vorher gewußt!! Insofern ist das nicht soooo schlimm! Dafür drückts bei mir mehr im Gesicht, wenn ich der Lady die Sporen gebe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um ehrlich zu sein wollte ich eigentlich auch ne 807 haben aber ich war damals einfach zu geizig für die 8er. Wenn ich mir aber die Liegekosten und anderen Unterhaltskosten so anschau bin ich inzw. ganz froh über den Geiz
|
||||
|
||||
Skibbää: In der Regel liege ich leider Gottes bei realistischen 50l /h
Aber ich hoffe doch 50 Liter pro Motor ! Also 100 Liter für beide in der Stunde! Jetzt enttäusch mich ja ned ! [emoji12][emoji12] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
falls jemand eine günstige Performance sucht kann er bei diesem Angebot zuschlagen. Der Rumpf hat sich von damals bis heute nicht verändert. Hab das Angebot nur zufällig entdeckt.......vielleicht für den einen oder anderen interessant? http://www.subito.it/nautica/barca-p...-101681545.htm Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Des wär doch noch eine für dich Daniel ! Dann hast a 8er und a 9 ner zum herrichten! Oder machst was neues, aus zwe,i eine komplett neue nennst sie 89 er Performance! [emoji2] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|