|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leopardenfell (Puffstoff) entfernen, aber wie?
Hallo liebe Boote-Forum Gemeinde,
bin gerade dabei mein neues Boot zu Restaurieren, und möchte den Himmel in der Kajütte komplett erneuern. Da der Vorbesitzer irrgendwie ein Leopardenfell (Puffstoff) als Himmel benutzt hat, und ich den nicht wirklich entfernen kann, frage ich Euch ob Ihr mir einen Tipp geben könnt wie ich den Rest des Puffstoffes abbekomme? anbei die Bilder bin für jeden Tipp und Radschlag dankbar!! Lg. Asap (Didi)
|
||||
|
||||
Bitte was für ein Stoff?
Ich fürchte das geht nur mechanisch mit vielen verklebten Schleifscheiben oder zuerst das grobe mit ner Ziehklinge.
|
|||
|
|||
Mit was war der geklebt???...Ich würde es erst mit verdünnung probieren....und ansonsten bleibt nur schleifen...bei mir war es so...
|
|||
|
|||
Hallo,
welchen kleber der damals verwendet hat?, eins weiß ich er ist zeh wie Gummi. Soll ich es mit Nitro probieren? lg Didi
|
|||
|
|||
Huiii - da hat sich aber einer Mühe gegeben.
Spontan würde ich da glatt zu nem Fein Multimaster mit Raspelklinge greifen - Schleifpapier dürfte ratzfatz zugekleistert sein.
|
|||
|
|||
Wenn der zäh ist würde ich es erst mit nem heissluft fön und neue spachtel versuchen....und Rest schleifen...Du tust mir leid...
|
|||
|
|||
Hallo liebe BF-Freunde,
vielen Dank für die Infos. hab jetzt folgendes probiert: Nitro = nix da passiert nix Heissluftfön (Steindel) = nix zeh wie Gummi Bosch Multi (fast wie Fein Multimaster) ich glaub - ich kitzle nur die Haare vom Leopardenfell = nix tut sich Pickerlschaben bzw. Abziehklinge = nix der Kleber ist Zeh gibt es noch was? Lg Didi
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, ehrlich - wer macht denn so was mit so nem Kleber fest... |
|
|||
|
|||
Hmmm - von den Bildern her hätte ich es eher für festen Kleber gehalten.
Zähem Kleber könnte man auch mit Kälte zu Leibe rücken; Ich würde es auf nen Versuch mit Kältespray und Abziehklinge ankommen lassen.
|
||||
|
||||
Kleber entfernen
Ich hatte bei einem Boot auch Kontaktkleberreste zu entfernen.
Am besten ging es mit Abbeizmittel einstreichen und nach 30 Min. mit einem scharfen Stemmeisen abschaben. Die Reste habe ich mit Nitroverdünnung und Stahlwolle entfernt. Gruß Dieter
|
Themen-Optionen | |
|
|