|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Teleflex Lenkung?
Guten Morgen Gemeinde.
Ich möchte meinem Boote eine Teleflex spendieren. Leider gibt es ja verschiedene Befestigungs Möglichkeiten. Es geht um einen Aussenborder - braucht man immer einen Tillerarm? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bevor ich wieder was falsches bestelle.
|
|||
|
|||
Anbei noch 2 Bilder vom Motor.
|
||||
|
||||
Da in der Wanne nur begrenzt Platz ist,
würde ich die Spritzwannenbefestigung mit Gabelendstück empfehlen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=178740
|
|
||||
|
||||
einen Tillerarm brauchst du nur bei Kipprohrmontage, was in aller Regel auch zu empfehlen,
bei sehr engen Motorwannen an alten Booten reicht oft der Platz auf der linken Seite zwischen Motor und Motorwanne nicht, der Lenkhebel würde dann anstoßen, um das zu vermeiden braucht man in der Seite ein Loch, da du da ja schon ein Loch hast, könnte es evtl. ohne größere Probleme auch mit Kipprohranschluß funktionieren
|
|||
|
|||
Hallo,Ralf
die Löcher wollte ich eigentlich verschließen. Ich hab auch nicht genug Platz in der Wanne für die Umlenkrollen der Seilzuglenkung. Daher bevorzuge ich die seitliche Spritzwannen Befestigung.
|