|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernsehtechniker?
Haben wir hier so jemanden?
Ich hab ja nun diese Internetkiste fürs Fernsehen, und an meinem Fernseher geht das auch prima, war schon damit kurz im Internet, kann Seiten aufrufen und auch Text eingeben, das Bild ist gut auszuhalten, da kann man wirklich nicht meckern. Aaaaaaaber: auf dem Fernseher, auf dem das eigentlich laufen soll, ist das sowas von bescheiden......das Browserbild ist extrem undeutlich und flackert so stark, daß es nicht lesbar ist. Fragen: Mein Fernseher hat bei Start der Internetbox automatisch auf den AV-Kanal geschaltet. Ob das auf dem anderen auch so war, kann ich nicht feststellen, weil ich nicht weiß, wie ich da den AV-Kanal finden kann. Aber andererseits dürfte das Browserbild ja auf einem anderen Kanal nicht sichtbar sein, oder? "Normal" kriegt der Fernseher DVBT-Signale und hat eigentlich auch ein gutes Bild. Muß man da an den Einstellungen irgendwas ändern???? Anneke |
|
|||
|
|||
Anke braucht HILFE ich schieb es mal netterweise nach oben
|
|
||||
|
||||
Re: Fernsehtechniker?
Zitat:
Gruss Michael, der aber kein Fernsehtechniker ist. |
|
||||
|
||||
Normalerweise musst Du ander Konfiguration deines TV´s nichts ändern.
Aber es gibt einige Typen/Hersteller bei denen die AV-Eintellungen an das jeweilige Gerät angepasst werden müssen. Kannst du die Type des TV und Internetbox mal angeben?
|
|||
|
|||
Grins - ich bin gar nicht so dooo...... wie ich aussehe
Nachdem ich ne halbe Stunde an dem Fernseher rumgefummelt habe, habe ich eine Taste für das "Zurücksetzen sämtlicher Sachen" gefunden und die einmal gedrückt - und siehe da, der Browser ist gut zu sehen! Dem haben wir dann noch die größte Schriftart aufgedrückt, und seitdem ist es auch lesbar, natürlich nicht so gut wie hier am Monitor, aber man kann damit leben. Der Fernseher ist mindestens 15 Jahre alt....... Nun muß ich noch einen günstigen Tarif finden und dafür dann auch die IP, weil die will der Kasten haben Zur Zeit ist meine Mutter erst mal gut damit beschäftigt, sich durch die diversen Anleitungen und Hilfethemen des Browsers zu lesen Aber morgen muß ich eine Nummer gefunden haben, sonst gibts Ärger....... Danke! Anke |
|
||||
|
||||
Zitat:
versuch mal ein anderes Kabel, muß nicht gleich ein teures sein es liegt oft nur an Wackelkontakten oder Übergangswiderständen, die AV-Kanäle werden entweder mit einer eigenen Taste auf der Fernbedienung durch geschaltet oder mit der Taste 0
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Fernseher ist 15 Jahre alt, da gabe es zum Teil noch ganz wilde Sachen, ohne hier jetzt die Hersteller zu nennen. Aber es scheint ja bereits zu laufen.
|
||||
|
||||
Hallo Anke,
hoffe das jetzt alles klappt *Daumen drück*
|
|||
|
|||
Moin Hendrik,
seid Ihr wieder aufgetaut? Ihr müßt ja restlos durchgefroren gewesen sein in der kalten Halle! Also das Teil funktioniert ja gut, wenn es denn an meinem Fernseher ist. Am anderen hab ich immer noch Probleme, mit der neuen Nummer wählt er sich ein, dann kommt aber die Ansage: Netscape kann den Server nicht finden. Der Server hat keinen DNS-Eintrag. Überprüfen Sie den Namen des Servers in der Adresse (url) und versuchen Sie es erneut. Was das bedeutet weiß ich noch nicht, hab aber auch noch keinen http-proxy eingeben können, ich weiß nicht ob er den braucht. Alle anderen Angaben hat er. Es kann aber noch was sein: Ich hab ja gedacht, das Dings mit den drei Löchern an der Wand sei eine TAE- Box mit N und F. Aber da ging der Stecker gar nicht rein. Das Telefon steckt in einem einzelnen (TAEF?) Stecker. Das hab ich dann rausgezogen und das Modem reingesteckt. Es kann also vielleicht auch noch dran liegen, daß es keine TAEN Dose ist. Und dann haben wir ein Problem . Wenn diese zweite Dose mit den drei Löchern eben keine TAEN ist (woran erkennt man das, sie ist so blöd unter dem Schrank daß man da kaum ran kommt), dann ist unten keine solche Dose......... Und ich hab dann wohl ein häufig besetztes Wohnzimmer Na mal sehen, ich bastel weiter. Anke |
|
||||
|
||||
TAE-Dosen haben verschiedene Codierungen. F(=Fernofonieren) und N(=nicht fernofonieren, z.B. FAX, Modem). Es gibt NFN-Codierung(Standard-Telekom), NFF-Codierung u.s.w..
Falls Du also 2xF benötigst, kauf Dir ein entsprechendes Verlängerungskabel oder Verteiler oder ein Modemkabel mit TAE-N-Stecker. An die Standard-Telekom-Steckdose kann man eben nur 1 Telefon anschließen. Auswechseln durch eine andere Dose darfst Du nicht, weil da ein Abschluß-Meßwiderstand drin ist, damit die von der Wählzentrale aus prüfen können. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Anke,
ich will dir nicht den Mut nehmen, den alten Fernseher zum laufen zu bewegen allerdings solltest du folgendes berücksichtigen 1. der Fernseher hat wahrscheinlich noch eine Bildwechselfrequenz von 50Hz - flackert 2.15 Jahre wieviele Betriebsstunden hat er - Bildröhre unscharf für weitere detaillierte Fragen stehe ich gern per PN zur Verfügung Fernsehtechniker - Meister a.D.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du Dich ins Internet einwählst, wird Dir jedesmal von Deinem Provider (z.B. T-online, AOL, div. Call-by-Call-Anbieter u.s.w) eine IP-Nummer zugewiesen. Diese ändert sich in der Regel mit jeder Einwahl. Kannst ja mal von Deinem PC aus aufrufen: www.wieistmeineip.de . Da siehst Du Deine augenblickliche IP-Nr, die Dir aktuell für die Dauer der Verbindung zugewiesen wurde. Zur Einwahl benötigt man in der Regel: eine Telefonnummer, einen Zugangsnamen und ein Passwort. Verschiedene Call-by-Call-Anbieter verzichten auch auf Zugangsnamen und/oder Passwort. Die Anbieter sind z.B. hier zu finden. Kannst Du die IP nicht auf automatisch zugewiesen stellen? Gruss Michael |
|
|||
|
|||
falsches Forum
|
|||
|
|||
Danke Alain,
ich guck mal. Vom Hersteller hab ich auch ein paar LInks zu solchen Foren bekommen, aber da hab ich nicht ein Wort verstanden. Im Moment ist wohl eher das Problem, daß mir noch dieser httpproxy fehlt und vor allem ja wohl die TAE-N-Dose . Es gibt zwar noch die Möglichkeit das Kabel durchs halbe Haus zu legen, aber ich weiß nicht....... Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt auf jedem Trödelmarkt Adapter für solche TAE Dosen, brauchst du nur in die alte Dose reinstecken und hast dann NFN so wie du es brauchst
|
||||
|
||||
hi Anneke! Dein Problem dürfte eher sein, dass du keine DNS-Einträge eingegeben hast. Normalerweise können die beim PC automatisch übertragen werden, aber auch dort kann man die je nach Provider fest eintippen. Wenn du sagst, welcher Provider, könnte man ja mal forschen.
So hat EWE / Nord-Chaos: 212.6.108.140 und 212.6.108.141 Hintergrund: Jede Seite im Internet hat in wirklichkeit so eine Nummer. Diese DNS-Server sagen der BOX/PC diese IP-nummer anhand der WWW-Adresse. Wenn du im Browser in die Adressleiste z.B. 212.227.60.116 eingiebst solltest du im Boote-forum landen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute mal, dass Ihr Hauptproblem wohl noch die komische Einwahlkonfiguration sein wird. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Also das was ich für eine TAE-FN Dose gehalten habe ist keine - siehe Fotos - aber was das ist weiß ich auch nicht. Wir haben unten also nur eine TAE-F Dose. Und da kann man einen Adapter reinstecken? Oder nicht? Der Mensch heute von der Telekom hat am Telefon gesagt, daß der Einbau einer neuen so ca. 70 Euro kostet, das könne ich aber auch selber machen. Ha ha ha.
Die DNS-Nummer habe ich eingegeben: http://www.teltarif.de/a/010090/surfen.html da sind zwei DNS-Nummern dabei und die hab ich eingetippt. und zwar habe ich mir einen Tarif von Ventelo gesucht, der mit 0,87 Cent preisstabil ist bis Ende 2006. Ich kann ja nicht wie am Rechner je nach Tageszeit die günstigsten Einwahlnummer nehmen, dafür wechseln die zu oft. Ich höre jetzt wohl besser auf, Bilderbiegen zu lernen, und mache einen Kurs für den Einbau von solchen Sachen und das Aufhängen von Lampen, das kann ich nämlich auch nicht Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 01:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn ich das richtig sehe, ist die telekom1 eine NFN-Dose
|
|||
|
|||
Hab ich ja auch gedacht....
aber da krieg ich den Stecker absolut nicht rein und mit dem Hammer wollte ich ihn nicht reinschlagen Anneke |
|
|||
|
|||
Nimm einen größeren Hammer und dann richtig mit schmackes...das muß doch gehen verdammt nochmal !!!!
|
|
|||
|
|||
Jörch, halt Dich doch einfach mal raus oder komm her und bau mir eine neue Dose an - falls Du so was kannst Aber in Real und nicht in gebogenen Bildern!!
Anneke |
|
|||
|
|||
Ich wollte dir doch nur helfen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du sprichst in Rätseln und Deine Telefondosenanordnung erscheint auch recht verbastelt. Es scheint, die eine Dose mit nur einem Loch ist F-codiert Frage 1: In welches Loch passt der TAE-Stecker? N oder F Davon hängt der evtl. zu kaufende Adapter ab. Der müßte dann wie im Bild aussehen. Gruss Michael |
Themen-Optionen | |
|
|