|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankfitting mit Treibstoffhahn
Hallo, gibt es Tankfittinge mit Treibstoffhahn?
Tom
|
||||
|
||||
Ich überlege gerade, was ich mir darunter vorzustellen habe????
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mit Konusverschraubung
dann meine ich noch mind. einen zu haben
|
||||
|
||||
http://www.sportsmansguide.com/produ...tting?a=261586
Das ist ein Tankfitting. Gut wäre direkt ein Hahn daran und ein Anschluss für einen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser. Das Kupferrohr auf dem Bild hat einen Außenddurchmesser von 8mm. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (04.10.2014 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kennt sich keiner aus?
Tom
|
||||
|
||||
Tom,
der Winkelfitting auf deinem Bild ist ein stinknormales Teil um 1,-. Dort, wo jetzt die Kraftstoffleitung angeschlossen ist, kannst du an das Winkelstück einen ebenso stinknormalen Kugelhahn montieren (Bilder hier). Wenn du alternativ oder zusätzlich auch noch einen Schlauch dran haben willst, brauchst du eben zusätzlich Schlauchtüllen in Messing oder Niro (google). Allenfalls statt dem Winkelstück ein T-Sück. Winkelkugelhähne gibt es auch, der trägt aber auf. Die Frage ist, ob du den Platz dafür hast. Fährst du Benzin oder Diesel? (Wegen der verwendeten Dichtmaterialien).
|
||||
|
||||
Danke, Andreas. Für mich sind die Begriffe nicht geläufig und in den Baumärkten habe ich nichts passendes gefunden.
Deine Antwort habe ich leider erst nach der Bestellung eines Mini Benzinhahn gekauft. Wenn der passt, melde ich das hier. Tom
|
|