boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2014, 12:18
Benutzerbild von Lilli 112
Lilli 112 Lilli 112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 123
Boot: Maxum 2400 sc3 und Glastron V-154 Baujahr 1966
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard Audi Q7 als Zugfahrzeug?

Hallo
Nach 12 Jahren BMW X5 denken wir darüber nach zu Audi Q7 zu wchseln.
Wir ziehen 3 Tonnen.
Gerne würden wir eure Erfahrungen mit diesem Auto als Zugfahrzeug in unsere Entscheidungsfindung einbetiehen.
Für alle Informationen sind wir dankbar.

LG Renate
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2014, 12:29
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 369
Boot: Holzschachtel
534 Danke in 234 Beiträgen
Standard

Der Q7 funktioniert.
Hab schon einige Boote +3,5to damit gezogen
Und keine Probleme damit gehabt.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2014, 12:45
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Habe mal gehört dass solche SUV's oft probleme mit querlenkern usw haben. Stimmt das?


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2014, 13:12
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Nicht nur SUVs.
Die dinger können bei ALLEN Autos kaputt werden
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2014, 13:25
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Nach einigen hunderttausend Kilometern Q7 kann ich nur wiederholt feststellen:

Das ist das insgesamt beste Auto, welches ich jemals unter dem Hintern hatte.

Als 3,0 TDI vielleicht ein wenig schwächelnd, als 4,2 FSI launebringend wie die
Sau (mit inkludierter Schnappatmung beim Tanken), der passendste Motor ist
wohl der 4,2 TDI.

Hänger aller Art und aus allen Gewichtsklassen völlig problemlos, alles unter
einer Tonne ist sogar so problemlos, dass es fast gefährlich ist - man merkt die
Dinger einfach nicht...

Ich hab' so ein kleines, ungebremstes 750kg-Rutscherl und war damit mal
schnell ein paar Eimer Split holen - ok, war überladen, knappe Tonne Split drin -
muss ja auch nicht weit, ein paar km nur, wird schon klappen.
Nun ist das Ding so klein dass ich's im Rückspiegel nur in der Kurve sah - ich
hab's schlicht vergessen...
Erst als ein zügig Überholter mich entrüstet etwa 2km lang anblendete fiel's mir
wieder ein...

Das Ding hat so einen Dampf dass es echt nicht spürbar war auf Landstraßen-
einsatz - auf letzter Rille bestimmt, aber das macht man in diesen Leistungs-
klassen ja nur sehr selten.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.10.2014, 19:32
Benutzerbild von Lilli 112
Lilli 112 Lilli 112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 123
Boot: Maxum 2400 sc3 und Glastron V-154 Baujahr 1966
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke für die Informationen, die Probefahrt war auch sehr überzeugend, da aber an dem Fahrzeug noch keine AK verbaut ist, sind die Infos sehr wichtig.

Grüße Renate
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.10.2014, 08:34
Inazuma Inazuma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Boot: Hellwig Marathon V470, Suzuki DT 65
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Arbeite jedes Jahr im Trailer-Service der Kieler Woche. Seit 5 Jahren immer mit dem Q7. Absolut unproblematisches Auto zum Trailern jeglicher Art von Booten. Der 3.0 TDI reicht zwar, reißt einen aber nicht vom Hocker. Rückfahrkamera ist aber ein Muss. Das Luftfahrwerk ist auch sehr praktisch fürs Trailern.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.10.2014, 09:24
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Das ein Q7 mit einem 3,5to Anhänger klar kommt, würde ich einfach mal voraussetzen. Gibt es auch Nachteile zu berichten ?
Evtl. analog Touareg einen überhöhten Reifenverschleiß ?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.10.2014, 09:51
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Das ein Q7 mit einem 3,5to Anhänger klar kommt, würde ich einfach mal voraussetzen. Gibt es auch Nachteile zu berichten ?
Evtl. analog Touareg einen überhöhten Reifenverschleiß ?
Der Q7 ist ein Touareg!
Und ein Satz hält bei mir 35000km.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.10.2014, 09:52
Benutzerbild von ess.pee
ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: SN
Beiträge: 385
Boot: BAJA 220 FORCE
2.079 Danke in 776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Das ein Q7 mit einem 3,5to Anhänger klar kommt, würde ich einfach mal voraussetzen. Gibt es auch Nachteile zu berichten ?
Evtl. analog Touareg einen überhöhten Reifenverschleiß ?

Wir reden von 2to. Fahrzeug plus 3to hinten dran...
Damit ein Q7 hübsch ist gibts 18 " oder 19" vielleicht auch 20" Räder , dazu
Sommerreifen mit niedriger Flanke , tendenziell auf guten Grip ausgelegt , also eher weiche Mischung mit hohen Geschwindigkeitsindex...

In Kombination mit mindestens einem 3,0 TDI und quattro sieht bei der Last jeder Reifen schnell scheixxe aus...

Ich würde es als situationsbedingtes Übel ansehen ,also völlig normal...
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.10.2014, 10:11
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Q 7 als Zugfahrzeug

Hallo,
die Aussage, der Q7 ist ein Touareg stimmt mit Einschränkungen:
Dieser baut, meines Wissens nach, auf der ( verlängerten) Plattform des Touareg auf, hat aber einen um ca. 10 cm längeren Radstand und wirkt dadurch nicht nur größer, er ist es auch.
Der Fahrstabilität mit einem schweren Hänger dürfte das entgegenkommen.
Vergleichbar ist deshalb der Q 7 am ehesten mit dem GL von MB.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.10.2014, 19:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.902
7.062 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
mit inkludierter Schnappatmung beim
Wieviel ist das in Zahlen?
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.10.2014, 19:36
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wieviel ist das in Zahlen?
Ich kenne den Q7 nicht - orientiere mich aber bei Autos die ich nicht kenne bei :
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=2&powerunit=2

Die 15.05l/100km braucht mein Pajero 3.8 V6 auch
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.10.2014, 19:46
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
als 4,2 FSI launebringend wie die
Sau (mit inkludierter Schnappatmung beim Tanken),
da war aber jemand schnell beim löschen
__________________
Gruss Jürgen

Geändert von Bushrider (07.10.2014 um 19:46 Uhr) Grund: double
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.10.2014, 20:19
Benutzerbild von Rush
Rush Rush ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Sassenburg
Beiträge: 153
Boot: Princess 380
140 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Von mir hauptsächlich Begeisterung über den Q7 (3.0 TDI mit 245 PS, Luftfederung). Die enorme Größe ist bei kleinen Anhängern tatsächlich schon fast ein Problem, auch wir haben neben unserem Wohnwagen ein kleines 650kg- Döschen und das verschwindet schlichtweg vollständig! Das Drehmoment des Motors ist enorm, mit einem Wohnwagen hinten dran zieht man locker an LKWs vorbei. Das Luftfahrwerk ist sehr zu empfehlen, das Auto verhält sich immer angepasst, egal, welche Zuladung oder Anhängelast dran hängt.
Reifenverschleiß ist recht hoch (oh Wunder bei fast 2,5t Gewicht...), aber wenn man die Kuh nicht ständig in die Kurve treibt (das macht sowieso kaum Spaß), dann hält sich das sehr in Grenzen. Mein erster Reifensatz ist jetzt bei 79tkm langsam am Ende (im Winter gibt's natürlich Winterreifen).
Der Q7 ist übrigens kein Touareg. Die Plattform ist deutlich verlängert und wesentliche Teile der Technik sind AUDI-spezifisch. Natürlich gibt es dennoch viele Gleichteile.
Ergänzung: 8.5l / 100km Schnitt nach 79tkm
__________________
Gruß, Jürgen

Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten:
https://www.facebook.com/groups/1417125268579826

Geändert von Rush (08.10.2014 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.10.2014, 05:18
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Der Q7 baut doch auf der Porsche Chayenne Basis auf viele teile auch gleich. Wie Querlenker etc. da sind oftmals nicht nur markenzeichen von audi drauf.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.10.2014, 05:35
Benutzerbild von Andreas N
Andreas N Andreas N ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2014
Ort: Langenlonsheim
Beiträge: 33
Boot: Campion Allante 545S
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

guten morgen
ich hatte auch die wahlt zwischen einem q7 aus bj 2013 und einem touareg aus bj2012.
ich hab mich ehrlich für den vw entschieden, da hier einfach die technik überzeugender für mich war
als beispiel zu erwähnen
Navi Display wesentlich grösser und via touch zu bedienen
keyless driving und entry wärend der q7 noch ein bart-schlüssel braucht
ausklappbare ahk elektrisch
manuelle absenkung der heckachse zum beladen auf knopfdruck
länge des touaregs ca 0,3 -0,5 meter weniger als der q7
somit kleinerer wendekreis und besser wenn es mal eng wird beim trailern

alles in allem bin ich mit dem touareg einfach zufrieden und vom echt eingefleischten audi fahrer der ich seit meinem 18. lebensjahr war zum begeisterten vw fahrer geworden..

für günstige preise beim gebrauchtwagenkauf kann ich ebenso die firma autoexpo bei giessen empfehlen.
autoexpo ist 100% tochter der sparkassen und verkauft leasing sowie insolvenzfahrzeuge aus dem fuhrpark von s-leasing
kann ich echt nur empfehlen von preis/leistung her
hier an alexander hetzler wenden und einen gruss von mir ausrichten

Grüsse
Andreas Nickenig
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.10.2014, 08:06
Inazuma Inazuma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Boot: Hellwig Marathon V470, Suzuki DT 65
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Und 2t sind eher untertrieben. Der 3,0 TDI mit n bisschen Spielzeug an Bord liegt eher bei 2,4t und wenn man nein gebrauchtes Monster mit Vollausstattung findet (V12 TDI) dann rangiert man bei 2,9 t Leergewicht. Der kleine Benziner kommt nackt glaub ich mit 2,2 t aus.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.10.2014, 08:13
Inazuma Inazuma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Boot: Hellwig Marathon V470, Suzuki DT 65
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Verbrauch des 3,0 TDI im reinen Trailerbetrieb. Stop an go, rangieren, Stadtverkehr mit Anhänger. 11-13 Liter / 100 km. Ist aber natürlich eine Extremsituation beim Dauertrailern im Hafen und nahen Hafenumfeld. Sobald man ihn mit Tempomat laufen lässt geht's runter. Bei einer Überführung einer J80 Segelyacht nach Berlin mit 90 Tempomat lag der Verbrauch bei 9,5 Litern. Anhänger mit Boot wiegt gut 2 t denke ich und das Boot ist schon eine ganz gute Bremse im Fahrtwind.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.10.2014, 08:42
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

In heutige Parkplätze passen die Allrounder Touareg, ML & Co in der Länge gerade eben so hinein.

Eine deutlich längere Version zu kaufen, bedeutet erhebliche Einschränkungen im täglichen Gebrauch und macht nur Sinn, wenn der zusätzlich gewonnene Stauraum auch dauernd benötigt wird.

Ein extra langer und extra schwerer SUV, in dem die meiste Zeit nur 1 oder 2 Personen sitzen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (08.10.2014 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.10.2014, 09:22
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Der Q7 baut doch auf der Porsche Chayenne Basis auf viele teile auch gleich. Wie Querlenker etc. da sind oftmals nicht nur markenzeichen von audi drauf.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Der Q7, der Touareg und der Cayenne haben die gleiche Plattform und werden in Bratislava (der Porsche teilweise) hergestellt
__________________
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.10.2014, 15:34
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wieviel ist das in Zahlen?
4,2 FSI:

Als Wanderdüne ~10l
Mitschwimmen im Verkehr: 12-14l
Mitschwimmen incl. Autobahn: 13-16l
Freie Fahrt außer Autobahn: 15-18l
Spaß: bis 25l
Freie Bahn, Anschlag: 35l

Es ist ein herbes Erlebnis, wenn die gerade eben getankten 100l nach knapp 1,5h schon wieder weg sind.
Gut, man ist dann gut 300km weiter, Schnappatmung bekommt man trotzdem...


Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
da war aber jemand schnell beim löschen
Wie meinen?

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Der Q7 baut doch auf der Porsche Chayenne Basis auf viele teile auch gleich. Wie Querlenker etc. da sind oftmals nicht nur markenzeichen von audi drauf.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Sabbel doch nicht immer zu jedem Thema irgendwas...

Touareg, Cayenne und Q7 stehen auf der Plattform E des VW-Konzerns, erschienen sind sie in genannter Reihenfolge.

Das bedeutet erstens nicht, dass das die "Plattform vom Touareg" ist nur weil der als erstes erschien (und zweitens
wenn doch, dann wäre es eben die vom Touareg und nicht die vom Cayenne) sondern nur, dass diese drei Modelle
auf der gleichen Plattform stehen, die der Konzern dafür entwickelt hat.

Gebaut werden/wurden diese übrigens in Bratislava, iiih, im Osten.


Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
In heutige Parkplätze passen die Allrounder Touareg, ML & Co in der Länge gerade eben so hinein.

Eine deutlich längere Version zu kaufen, bedeutet erhebliche Einschränkungen im täglichen Gebrauch und macht nur Sinn, wenn der zusätzlich gewonnene Stauraum auch dauernd benötigt wird.

Ein extra langer und extra schwerer SUV, in dem die meiste Zeit nur 1 oder 2 Personen sitzen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Das finde ich zu pauschal.
Dort wo ich wohne ist Parkraum kein Thema, auch einen Hummer 1 parkte ich hier ohne Probleme zu jeder Zeit an nahezu
jedem Ort.

Wohnte ich in München käme keines der genannten Fahrzeuge auch nur ansatzweise in Frage.

Der halbe Meter mehr, der hat mich nicht interessiert - der hätte mich auch dann nicht interessiert wenn's ein halber Meter
weniger gewesen wäre - vor den Q7 hatte ich einen ML 320 CDI, den hatte ich nur ganz kurz, das war eine fürchterliche
Schiffschaukel.
Beim x5 kam's über eine Probefahrt nicht hinaus, hab' mich viel zu eingeengt gefühlt.
Im Q7 hat alles, aber wirklich alles, sofort gepasst und das Bedienkonzept der Audis ist für mich persönliuch sowieso unerreicht.

Zitat:
Zitat von Andreas N Beitrag anzeigen
guten morgen
ich hatte auch die wahlt zwischen einem q7 aus bj 2013 und einem touareg aus bj2012.
ich hab mich ehrlich für den vw entschieden, da hier einfach die technik überzeugender für mich war
als beispiel zu erwähnen
Navi Display wesentlich grösser und via touch zu bedienen
keyless driving und entry wärend der q7 noch ein bart-schlüssel braucht
ausklappbare ahk elektrisch
manuelle absenkung der heckachse zum beladen auf knopfdruck
länge des touaregs ca 0,3 -0,5 meter weniger als der q7
somit kleinerer wendekreis und besser wenn es mal eng wird beim trailern

alles in allem bin ich mit dem touareg einfach zufrieden und vom echt eingefleischten audi fahrer der ich seit meinem 18. lebensjahr war zum begeisterten vw fahrer geworden..
Da kack' ich gerne doppelt auf den fisseligen Touchscreen, mit dem Touchfeld beim Ganghebel bleibt das Display sauber (1)
und der Blick, egal ob per Touch oder Clickwheel, auf der Straße (2), ich muss meine Körperhaltung null verändern.

Die absenkbare Hinterachse hat jeder Q7 mit Luftfederung ebenso und wenn man's bestellt auch eine el. AHK oder Advanced Key,
dass der Erstbesitzer des Q7 diese nicht geordert hat, der des Touareg aber schon, ist wohl schwerlich der Modellreihe anzulasten,
oder?

Insofern trifft Deine Argumentation nicht zu, wobei der Touareg an sich ein super Auto ist - das war hier nur nicht die Frage sondern
gezielt die Frage nach Erfahrungen mit Q7
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.10.2014, 18:18
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Einen realistischen Überblick gewähren Test / Vergleichstests, wie z.B. dieser hier. http://www.autozeitung.de/auto-vergl...he-daten/fazit
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.10.2014, 20:23
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.902
7.062 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
4,2 FSI:

wenn die gerade eben getankten 100l nach knapp 1,5h schon wieder weg sind.
danke für die ausführlichen Zahlen.
Ich finde die genannten Werte erstaunlich wenig, wenn man Gewicht und Stirnfläche bedenkt.
Zum Vergleich: Beim SLK350 oder 350Z kann man im Spaßbetrieb auch leicht 22l/100km durchlassen, oder auch 60 Liter in einer Stunde.
Das schwierigste dabei ist, eine Autobahn zu finden wo man eine Stunde lang am Stück Vollgas fahren kann
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.10.2014, 21:07
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Musste anders sehen:

350 Pferde sind 350 Pferde, die wollen gefüttert werden.

Was die dann machen steht auf einem anderen Blatt, aber
350 Pferde fressen in einer Stunde immer das gleiche...

As to Autobahn: Wird immer schwieriger, doch nachts
klappt das oft noch ganz gut.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.