|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wird hier einem, ein neuer oder gar zweiter Vertag unter gejubelt?
Meine Eltern, beide um die Achtzig, haben mir heute einen Brief von einen Mobilfunk/Festnetz Dienstleister/Vermittler gezeigt.
Vorab, meine Eltern haben bei Vodafon eine "Zuhause Festnetzflat" für 9,95€. Hier geht es um eine "Auftragsbestätigung Preisgarantie", angebl. kein neuer Vertrag, Anschluss ändert sich nicht und "Mit dieser Preisgarntie wird Ihre Grundgebühr unverändert fortgeführt" Und nun sollen sie gleich drei Blätter unterschreiben, 1x Auftragsbestätigung Preisgarantie, 1x Zusatzvereinbarung zum bestehenden Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen Rubrik "kein Tarifwechsel, ich behalte mein Tarif" und 1x für die "MinutenOption 60", da darf Mutti für zusätzliche 5,-€ pro Monat 60 Minuten in alle Netze telefonieren. Das ganze wurde telefonisch vor drei Tagen schon mal angekündigt. Sie sollen einfach die farblich markierten Felder mittels Unterschrift quittieren und das ganze dann Portofrei Retour schicken. Es ist kein Original Vodafon-Brief, da hätte ja wohl die Kundennummer drin gestanden. Aber die aktuelle Telefonnummer stimmt zumindest. Die Googelsuche ergab nichts gravierendes. Legale Oranienburger Firma mit allen Daten und ein Meckerforum konnte ich nicht aus machen. Was wird mit diesem Brief bezweckt? Wenns nach mir geht ignorieren! Schon mal Danke im voraus! Gruß Jörg |
#2
|
||||
|
||||
Mmh, so auf die Schnelle klingt das nach einer 24-monatigen Vertragsverlängerung plus die 5,-€ monatlicher Aufpreis.
Also ich würde das nicht unterschreiben, es sei denn, es wäre ganz in meinem Sinne.
__________________
Grüße Jens
|
#3
|
||||
|
||||
Ich würde da ganz genau nachfragen , bin selber bei Kabel Deutschland , seit dem Vodafon nur der Chef ist , geht's drunter und drüber . Es gibt auch Medienberater die gern Leute Abzocken um so mehr Geld zuverdienen . Selbst bei einfache Nachfragen am Tel . stellen die Leute gern sofort Verträge ein , die dann nur schriftlich gekündigt werden müssen .
Auf ein Anschreiben steht immer der richtige Name vom Kunden , sowie die Kundennummer und die Vertragsnummer ! Hoffe ich konnte dir helfen .
|
#4
|
||||
|
||||
Dieser Verein hat bei mir versch....
Da war auch mal ein Sub-Unternehmer von V.... bei uns. Auch nach telef. Vorankündigung. Ich hatte einen Endverbrauchervertrag unterschrieben. Abgeschlossen war ein Gewerblicher. Der Vogel hatte meine Unterschrift gefälscht. Das war ein ganz schönes Theater, bis die Geschichte wieder rückgängig gemacht war. So etwas mache ich nur noch direkt mit dem jeweiligen Anbieter. Demnächst wieder bei der Telekom. Da war ich immer zufrieden. Wenn du nichts unterschreibst, läuft der Vertrag automatisch weiter, für ein Jahr. Ich würde nichts machen. Das ist oftmals eine Masche, um die Mitglieder aus den für das Unternehmen unlukrativen Verträgen heraus zubekommen. Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
|
#5
|
||||
|
||||
Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Vodafone hat da einen etwas zweideutigen Ruf was sowas angeht.
Kostet nix ,bis auf die 5 €
__________________
Viele Grüße Dieter
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Eltern haben sich seit Jahren nicht um eine Vertragsänderung gekümmert. Haben für solche Sachen einfach kein Nerv. Gruß Jörg |
#7
|
||||
|
||||
Dann schmeiß den Kram doch weg und fertig.
|
#8
|
|||
|
|||
Wird gemacht.
Hoffentlich nerven die dann nicht noch ewig. Wie gesagt, meine Herschaften sind alt und sind schnell nervös / unsicher zu machen. Danke und Gruß Jörg |
#9
|
||||
|
||||
Eben, nur eine ~50%ige Erhöhung der monatl. Pauschale....
Telefonieren die Eltern überhaupt außerhalb des Festnetzes? Das Telefonverhalten meines Vaters ist z.B. völlig anders, als das meines Sohnes....
__________________
gregor |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
#11
|
||||
|
||||
Ich würde einfach mal direkt bei Vodafon anrufen und nachfragen...bei mir meldet sich dauernd ein anderer Anbieter und will mir auch nen neuen Vertrag aufschwatzen....aber die beissen auf Granit...bei vodafon anrufen,nachfragen was das sollen...und die sollen deine Herrschaften in Zukunft in Ruhe lassen...
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U. Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
|
#12
|
||||
|
||||
Es kommt mir so vor, als wenn man vorab telefonischen Kontakt mit Deinen Eltern hatte.
Daraufhin wurde wohl Interesse bekundet. Hier an "MinutenOption 60". Und seitens des Dienstleisters halt ein Vertrag aufgesetzt. Deine zitierten 3 Verträge erscheinen mir auf den ersten Blick seriös. Sollten allerdings Deine Eltern aufs geradewohl angeschrieben worden sein. Verträge vernichten und gut ist. gruß Jörg
|
Themen-Optionen | |
|
|