boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2014, 19:51
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 365
Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard Wird hier einem, ein neuer oder gar zweiter Vertag unter gejubelt?

Meine Eltern, beide um die Achtzig, haben mir heute einen Brief von einen Mobilfunk/Festnetz Dienstleister/Vermittler gezeigt.
Vorab, meine Eltern haben bei Vodafon eine "Zuhause Festnetzflat" für 9,95€.

Hier geht es um eine "Auftragsbestätigung Preisgarantie", angebl. kein neuer Vertrag, Anschluss ändert sich nicht und "Mit dieser Preisgarntie wird Ihre Grundgebühr unverändert fortgeführt"
Und nun sollen sie gleich drei Blätter unterschreiben, 1x Auftragsbestätigung Preisgarantie, 1x Zusatzvereinbarung zum bestehenden Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen Rubrik "kein Tarifwechsel, ich behalte mein Tarif" und 1x für die "MinutenOption 60", da darf Mutti für zusätzliche 5,-€ pro Monat 60 Minuten in alle Netze telefonieren.
Das ganze wurde telefonisch vor drei Tagen schon mal angekündigt. Sie sollen einfach die farblich markierten Felder mittels Unterschrift quittieren und das ganze dann Portofrei Retour schicken.
Es ist kein Original Vodafon-Brief, da hätte ja wohl die Kundennummer drin gestanden. Aber die aktuelle Telefonnummer stimmt zumindest.
Die Googelsuche ergab nichts gravierendes. Legale Oranienburger Firma mit allen Daten und ein Meckerforum konnte ich nicht aus machen.
Was wird mit diesem Brief bezweckt? Wenns nach mir geht ignorieren!
Schon mal Danke im voraus!
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2014, 19:55
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Mmh, so auf die Schnelle klingt das nach einer 24-monatigen Vertragsverlängerung plus die 5,-€ monatlicher Aufpreis.

Also ich würde das nicht unterschreiben, es sei denn, es wäre ganz in meinem Sinne.
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.10.2014, 20:13
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich würde da ganz genau nachfragen , bin selber bei Kabel Deutschland , seit dem Vodafon nur der Chef ist , geht's drunter und drüber . Es gibt auch Medienberater die gern Leute Abzocken um so mehr Geld zuverdienen . Selbst bei einfache Nachfragen am Tel . stellen die Leute gern sofort Verträge ein , die dann nur schriftlich gekündigt werden müssen .
Auf ein Anschreiben steht immer der richtige Name vom Kunden , sowie die Kundennummer und die Vertragsnummer ! Hoffe ich konnte dir helfen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.10.2014, 20:19
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Dieser Verein hat bei mir versch....
Da war auch mal ein Sub-Unternehmer von V.... bei uns. Auch nach telef. Vorankündigung.
Ich hatte einen Endverbrauchervertrag unterschrieben.
Abgeschlossen war ein Gewerblicher.
Der Vogel hatte meine Unterschrift gefälscht.

Das war ein ganz schönes Theater, bis die Geschichte wieder rückgängig gemacht war.
So etwas mache ich nur noch direkt mit dem jeweiligen Anbieter.
Demnächst wieder bei der Telekom.
Da war ich immer zufrieden.

Wenn du nichts unterschreibst, läuft der Vertrag automatisch weiter, für ein Jahr. Ich würde nichts machen. Das ist oftmals eine Masche, um die Mitglieder aus den für das Unternehmen unlukrativen Verträgen heraus zubekommen.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.10.2014, 20:22
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Vodafone hat da einen etwas zweideutigen Ruf was sowas angeht.
Kostet nix ,bis auf die 5 €
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.10.2014, 20:27
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 365
Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Es gibt auch Medienberater die gern Leute Abzocken um so mehr Geld zuverdienen . Selbst bei einfache Nachfragen am Tel . stellen die Leute gern sofort Verträge ein , die dann nur schriftlich gekündigt werden müssen .
Auf ein Anschreiben steht immer der richtige Name vom Kunden , sowie die Kundennummer und die Vertragsnummer ! Hoffe ich konnte dir helfen .
Kundenname- Anschrift und Telefonnummer stimmt. Kunden- und Vertragsnummer fehlen.
Meine Eltern haben sich seit Jahren nicht um eine Vertragsänderung gekümmert. Haben für solche Sachen einfach kein Nerv.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.10.2014, 20:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.024
9.774 Danke in 4.137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Kundenname- Anschrift und Telefonnummer stimmt. Kunden- und Vertragsnummer fehlen.
Meine Eltern haben sich seit Jahren nicht um eine Vertragsänderung gekümmert. Haben für solche Sachen einfach kein Nerv.

Gruß Jörg
Dann schmeiß den Kram doch weg und fertig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.10.2014, 20:43
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 365
Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Wird gemacht.
Hoffentlich nerven die dann nicht noch ewig. Wie gesagt, meine Herschaften sind alt und sind schnell nervös / unsicher zu machen.
Danke und Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.10.2014, 20:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.060
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.507 Danke in 8.984 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
...
Kostet nix ,bis auf die 5 €
Eben, nur eine ~50%ige Erhöhung der monatl. Pauschale....

Telefonieren die Eltern überhaupt außerhalb des Festnetzes? Das Telefonverhalten
meines Vaters ist z.B. völlig anders, als das meines Sohnes....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.10.2014, 20:56
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 365
Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Eben, nur eine ~50%ige Erhöhung der monatl. Pauschale....

Telefonieren die Eltern überhaupt außerhalb des Festnetzes?
Eigentlich eher selten, wenn die 3 Kids (alle schon jenseits der Fünzig) mal über´s Festnetz nicht zu erreichen sind. Ach ja, da sind dann noch die telefonischen Katalogbestellungen, sind ja auch Sondernummern.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.10.2014, 20:57
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Ich würde einfach mal direkt bei Vodafon anrufen und nachfragen...bei mir meldet sich dauernd ein anderer Anbieter und will mir auch nen neuen Vertrag aufschwatzen....aber die beissen auf Granit...bei vodafon anrufen,nachfragen was das sollen...und die sollen deine Herrschaften in Zukunft in Ruhe lassen...
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.10.2014, 21:21
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Es kommt mir so vor, als wenn man vorab telefonischen Kontakt mit Deinen Eltern hatte.
Daraufhin wurde wohl Interesse bekundet. Hier an "MinutenOption 60". Und seitens des Dienstleisters halt ein Vertrag aufgesetzt.
Deine zitierten 3 Verträge erscheinen mir auf den ersten Blick seriös.

Sollten allerdings Deine Eltern aufs geradewohl angeschrieben worden sein.
Verträge vernichten und gut ist.

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.