|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Füllmenge Motoröl Suzuki df 60 4 Takt
Hallo zusammen,
Bei meinem Suzuki leuchtet die Öllampe auf und das Warnsignal ertönt. Da ich öl nachfüllen musste entschloss ich mich das Öl gleich zu wechseln. Nun habe ich 2,8 Liter neues öl eingefüllt, jedoch ist der Ölstab nur unten ganz leicht bedeckt ( nicht zwischen den Markierungen). Wieviel öl muss in so einen Motor rein, habe leider keine Bedienungsanleitung und es kam mir schon relativ viel vor. Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Daniel Geändert von schlenser (08.10.2014 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Daniel
Oftmals sind auf der Schwungscheibenabdeckung Aufkleber drauf auf denen auch die Füllmenge vermerkt ist. Ansonsten mal "the mechanic" hier im Forum fragen. Der weiss es 100% Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Ölfrage
Bei meinen Yam 60 Ps gehen ca. 3,5 l rein.......also nachfüllen!?
|
|
|||
|
|||
Dankeschön für eure Antworten! Vllt gibt es ja noch jemand der den gleichen Motor hat?
|
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem?
Einfach in 0,2 Liter Schritten Öl nachfüllen, jeweils ca. 10 Miin. warten, Ölstand mit Peilstand messen. Das Spiel solange wiederholen bis Du zur Max.- Markieren des Peilstabs aufgefüllt hast. Wahrscheinlich musst Du den letzten Schluck Öl bis zur Max.- Markierung etwas veringern. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin,
was für ein DF60? 3 oder 4 Zylinder? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
4 Zylinder!