|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
platte im kielbereich (gfk) einbauen
ich moechte etwa mittig im kielbereich eine ca 50x50 cm grosse platte einbauen .... darauf soll ein see wc.
ist ein gfk boot was fuer eine platte nimmt man dafuer? .... siebdruck? wie baut man die richtiger weise ein? .... anpassen und dann mit epoxy/gfk gemisch einkleben? danke euch
|
||||
|
||||
Hallo Joschka,
AW 100 Sperrholz einlaminieren --fertig.
|
||||
Hallo,
nimm Siebdruck, da brauchst du nichts mehr groß laminieren. Wasserfest und beschichtet. Wichtig ist der Unterbau wegen der Belastung. Den kannst du einlaminieren und dann die Platte drauf festschrauben. Habe ich bei meinem WC auch so gemacht. Seit 10 Jahren ohne Probleme und hält immer noch. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Moin,
- Untergrund anschleifen, bzw. anpassen - AW 100 Sperrholz zuschneiden - Epoxy Harz mit entsprechenden Verdickern zu einem Spachtel anrühren. - Platte damit einkleben - Holzplatte mit ein, zwei Lagen Matte und Epoxy überziehen (damit das Holz nicht durch Feuchtigkeit anfängt zu faulen) - vielleicht noch mit Topcoat streichen (für die Optik) - Toilette montieren. Die Schrauben mit z.B. Sikaflex einsetzen. Damit sich durch die Schrauben kein Wasser in das Holz ziehen kann. Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|