|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Bootsempfehlung -Motor- für 5 Monate jährlich
Welchen Typ Motoryacht/ Kreuzer der heute neu gebaut wird würdet Ihr empfehlen für 2 Personen die jährlich 5 - 6 Monate damit reisen und drauf leben wollen, für Touren in D und angrenzenden Ländern und Mittelmeer.
Für ab und zu Besuch von Geschwistern 2 Personen sollte man Platz haben. |
#2
|
||||
|
||||
Wie sieht denn die finanzielle Potenz aus
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#3
|
||||
|
||||
Ich würde so etwas nehmen: http://www.elling-yachting.com/view-yachts/elling-e3
__________________
Gruß Stefan Geändert von Vierzigplus (09.10.2014 um 19:05 Uhr)
|
#4
|
||||
|
||||
__________________
Viele Grüße, Marco |
#5
|
|||
|
|||
__________________
Patentleck von planten un blomen zu verkaufen Kann man ganz einfach in ein Schiff einbauen. Wenn es Leck schlägt, einfach öffnen dann läuft das Wasser wieder raus. |
#6
|
||||
|
||||
Och...die haben doch keinen Hubschrauberlandeplatz.
__________________
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
#7
|
|||
|
|||
Ohne Heli-Landeplatz könntet Ihr mir das Dreckding schenken, ohne mich!
|
#8
|
||||
|
||||
Moin Moin Kuba,
einfache Frage schwierige Antwort. Setzt Euch doch zusammen und schreibt auf was Ihr genau wollt. Wenn Ihr mehr in D im Watt fahren wollt braucht Ihr geringen Tiefgang und muesst trocken fallen koennen. Wenn Ihr mehr Hochsee fahren wollt sieht es anders aus. Wollt Ihr lange auf See bleiben oder auf Reede ankern oder mehr von Marina zu Marina duesen? Es gibt viele Moeglichkeiten im Markt, auch gebraucht. Wobei die Serienboote eventuell etwas wertbestaendiger sind, aber dafuer hauefig ein Kompromiss sind um Moeglichst viele Kauefer zu locken (wie die Elling, die trotz CE A und selbstaufrichtend zu sein, nicht die Rumpfform hat um bei See von achtern kursstabil zu sein (siehe Youtube Atlantik Ueberquerung). Der Rumpf ist ausgelegt um hoehere Geschwindigkeiten zu erreichen. sicher eine gut gebaute Yacht, aber Du kannst da auch schlecht an Deine Technik heran) Damit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurueck - Ihr muesst Euch genau klar sein was Ihr wollt und wieviel es kosten darf und damit gibts dann mehr Antworten. Auch ob Ihr in der Lage seid Eure Technik selber in Stand zu halten. Es werden in der Tuerkei und in China schwere seegehende Stahlboote gebaut, die Platz geben und auch laengere Seereisen verkraften, aber sie sind langsam, was wieder der Spritrechung zu Gute kommt. Sie haben aber auch einen Maschinenraum in dem Du aufrecht stehen kannst. Schick mir ne Mail und ich kann Euch links senden. Gruesse Geändert von odessite (06.11.2014 um 10:24 Uhr) |
#9
|
|||
|
|||
http://smelne.nl/de/motorjachten/nie...n/smelne-vlet/
Die würde ich nehmen. Nicht zu hoch (Brücken) und mit vielen Fenstern. Man will ja nicht im Keller leben. |
#10
|
|||
|
|||
Stahlyachten im Salzwasser für mehrere Monate im Jahr Fahrzeit sind weniger zu empfehlen, außer man verkauft sie nach einigen Jahren wieder- nicht umsonst ist der Anteil der Stahlschiffe in den Mittelmeermarinas unter 5%.
Grüße Gerrit |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
unsere Erfahrung war da ganz anders: bei etwas gezielter Pflege hielt unser Stahldampfer im Salzwasser gut: http://www.boote-forum.de/showthread...t=lenas+Reisen Allerdings kann man fast jedes Boot auch vergammeln lassen. Grüße Hanse |
Themen-Optionen | |
|
|