|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
undichter Vergaser - gibt es dass?
Hallo BF,
da mein Motor ab 4.000 U/min wenig Leistung hat wurde mir gesagt das liege an einem Undichten Vergaser, da dieser "Nebenluft" zieht. Getestet wurde das mit "Bremsenreiniger", der neben dem Vergaser gesprüht wurde und dann die Drehzahl in die Höhe ging. Wenn dem so ist löst dann ein neuer Vergaser-Dichtsatz das Problem? Gruss Roland |
#3
|
||||
|
||||
Niclht immer oder besser gesagt selten!
Es sind meist die Buchsen der Klappenwelle ausgeschlagen. Das heist die Lagerstellen müssten neu ausgebuchst werden. Das kannst du aber eben auch so austesten mit Bremsenreiniger direkt an die Welle sprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert wird ein neuer Versager wohl günstiger sein. Es sei denn du hast einen Exoten auf deinem Motor. Dann lohnt vielleicht ein ausbuchsen!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (09.10.2014 um 19:37 Uhr)
|
#4
|
||||
|
||||
Nebenluft ja, ist praktisch ein undichter Vergaser.
Dichtungssatz könnte sein das es hilft muss aber nicht. Erst mal feststellen was da undicht ist, könnte vieles sein. Bremsenreingerprüfung immer schön vorsichtig das kann böse Verletzungen ergeben. mfg andreas
|
#5
|
||||
|
||||
Danke!
Denke ein neuer Dichtsatz ist ja für kleines Geld zu bekommen und damit fange ich einfach mal an. Kann denn diese Undichtigkeit ausschlaggebend für zu geringe Leistung im oberen Bereich sein? Egal welchen Propeller ich montiere, ab 4.000 U/min ist kaum Vortrieb zu spüren.... Gruss Roland |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hast Du für einen Vergaser ??? Wenn der Vergaser Nebenluft zieht, rennt der im oberen Drehzahlbereich noch wie die Hölle. Nur untenrum hast Du einen unrunden Leerlauf, bis zum Absterben des Motors. Der Motor zieht im höheren Drehzahlbereich tausende von Liter Luft. Da fällt so ein kleiner Spalt gar nicht ins Gewicht. Einen neuen Dichtsatz musst Du eh haben. Reinige das Teil vernünftig. Rechne aber damit, daß Dein Problem noch wo anders liegt. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#7
|
||||
|
||||
Vielleicht schreibst Du einmal welcher Motor mit welchem Vergaser verbaut ist.
|
#8
|
||||
|
||||
ein Vergaser Rep.Satz schadet jeden Falls nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#9
|
||||
|
||||
Es ist ein 2BBL Vergaser Art.: 3850245
Der Motor ist ein 5,7 GL Volvo Penta Dichtsatz ist das eine, eine Umrüstung auf einen 4BBL evtl. die bessere Lösung? Gruss Roland |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
30 - 40 PS mehr, ...... klar ist das die bessere Lösung. Ist der Motor Vortec, .... was ich nicht glaube, .... oder Pre-Vortec. Habe hier alles liegen, was Du brauchst Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (09.10.2014 um 22:31 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Vergaser mit spinne
Ich auch Roland vielleicht solltest du doch zuschlagen.
Gruß Dennis |
#12
|
||||
|
||||
Dann hat Roland ja jetzt die Wahl Holley oder Weber / Edelbrock Bei gewünschter Spitzenleistung, muß er sich für mich entscheiden. Bei etwas sparsamer im mittleren Drehzahlbereich, für Dich. Nach meinem Umbau liegt bei mir ja alles, Transom, Trimmzylinder, Alpha Antrieb, Brücke, Vergaser, Köpfe ..... Das lief alles Ende August noch wie die Hölle, und zwar ohne einmal zu spucken Habe allerdings noch nichts zum Verkauf gestellt. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#13
|
||||
|
||||
Danke, Danke! Ich habe mich für Dennis Holley vergaser entschieden, drnke Holley auf Holley geht am besten. Und Dennis ist nen Fachmann im Bereich Bootsmotoren (das heisst nicht das Alex das nicht ist!!!).
Danke an beide!!! Gruss Roland |
Themen-Optionen | |
|
|