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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Mercruiser V8 ... Wasser an den Kerzen
... bei meinem Freunden hat der Motor immer wieder Wasserspuren um 2 Zündkerzen... Krümmer/Knie sind i.O. ...
Wo kann man noch eine Ursache suchen ?
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! |
#2
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Hast doch schon Rostspuren im Gaskanal vom Riser., was ist daran i.O. ?!
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#3
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... wie schon geschrieben,ist nicht mein Motor (und Boot) und wo sind da Rostspuren im Gaskanal...?
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#4
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Na da sind doch zwei fette Flecken. Auf dem Bild unten, wenn montiert auf der BB Seite sozusagen.
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#5
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... dazu lasse ich mir mal das Foto in größerer Auflösung zusenden.
Aber deshalb sind doch nicht zwei Kerzen so stark mit Wasser umgeben ? ... erklär das bitte mal näher.
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#6
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Dann lass Dir noch n Foto vom Sammler, von oben reinfotographiert, schicken. Gute Auflösung und direkt in den Abgaskanal, mit Blitz.
Warum nur zwei Kerzen ? Na wenn's die beiden mittleren sind, tipp ich mal auf Schwerkraft. |
#7
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...geht nicht ... sind schon wieder angeschraubt und das Boot steht in HR.
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#8
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Das Wasser kommt aus der Verbindung zwischen Sammler und Gummischlauch, dazwischen ist Rost, dadurch ist die Verbindung trotz Schlauchschelle bei hoher Drehzahl nicht mehr dicht. Rost drückt gegen die Schlauchschelle ist extrem porös und dann spritzt es halt da raus.
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Gruß Albert |
#9
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ich denke auch,
daß der Schlauchanschluß in Bild 4 leicht undicht ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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... das mit dem Schlauch wurde schon geprüft,
am Schlauch und um den Schlauch sind keinerlei Salzwasserspuren zu finden... dies scheidet also leider aus. mir scheint, anhand des weiteren Fotos unten, dass hier doch die Kopfdichtung herausdrückt.... ? und hier ist nochmals das Foto mit dem Knie, mit größerem Ausschnitt etwas heller
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#11
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Zitat:
wollte dich nur nicht "schocken". |
#12
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mich kannst du damit nicht mehr schocken, ich habe das gerade hinter mir
http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=sabber aber meinen Bootsfreunde wird diese Antwort nicht gefallen... mich irritiert nur, dass es bei meinem Volvo so gelber Sabber war, und hier um die Kerzen reinstes weisses Salz(wasser) ...
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#13
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Verschiedenes Wasser...verschiedene Farben desselben.
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#14
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Der Riser ist Schrott, da dürfen keinerlei Wasserspuren drin sein. Sammler ab und gucken wie die aussehen, beide ! dann erst ZKD checken. Vielleicht sind's auch die Froststopfen wie bei Dir seinerzeit.
Dachte anfangs Du meintest Kerzen wären innen naß, aber Du meintest ja außen. Anyway, wenn die anderen Teile so aussehen wie der eine Riser steht's Wasser auch bald innen. |
#15
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nein, gleiches Fahrgebiet, gleiches Wasser... man könnte sagen direkt nebeneinander...
@MichaB bei mir war ist/war es die Kopfdichtung http://www.boote-forum.de/showthread...light=dichtung
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#16
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Du siehst mich staunend... Hätt' ich nicht gedacht!
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#17
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Zitat:
Das ist ja ein ziemliches Feuchtbiotop da so alles, können Deine Kumpels nicht mal alles richtig trocken legen, dann fahren und dann eingrenzen ? |
#18
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die haben im September schon gesucht,alles gesäubert und getrocknet, gefahren und dann nachgesehen... leider war die Endoskop Kamera defekt, so dass man es nicht bei voller Belastung direkt testen/sehen konnte.
Aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Kopf sicherheitshalber zu öffnen und nachzusehen....
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#19
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manchmal ist es auch nur Wasser von oben,
das auf den Motor tropft
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#20
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Dein Hinweis ist richtig, aber . da oben ist nix mehr.... der Motordeckel der Regal ist groß und gut dagegen konstruiert (sonst hätte ich auch Tropfen ) und das tropft jetzt schon eine ganze Saison.
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