boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2014, 03:33
Benutzerbild von Stingray1111
Stingray1111 Stingray1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 43
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard Mobiles Internet Thread, Datenpaket, Anbieter, speziell Niederlande

Hallo Internetfetischisten,

wir haben 2014, es ist zwar was in Bewegung, aber noch immer ist keine kostengünstige Lösung in Sachen Internet und Datenpakete in Sicht...Stattdessen gibt es noch sehr viele Marinas in Holland die den Bootsbesitzer als Goldesel ansehen, und verlangen teilweise Preise die nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen. Solange manch blinde Eigner, meist älteren Jahrgangs, diese Preise bezahlen, wird sich an deren Philosophie nichts ändern...Ich gehöre zu denen die eine Firma besitzen und abends entsprechende Mails beantworten müssen. Auch würde ich gerne bei schlechtem Wetter oder abends die Freiheit wie am heimischen PC genießen, oder mal spontan den einen oder anderen Film streamen, Wetterdaten und Regenradar anzeigen lassen, usw...Hier sind wir noch weit entfernt...Keine Frage, dies wird alles noch kommen, also müssen wir uns mit dem begnügen was es so gibt...

Ich dachte, da könnte so eine Thread über günstige Anbieter nicht schädlich sein. Bitte jetzt in dieser Diskussion keine Nörgler die irgendwann den Zug verpasst haben. Ihr habt Euch über Nachwuchs beklagt, nur der Nachwuchs hat "auch" moderne Interessen

Ich werfe mal meinen aktuellen Anbieter ins Spiel. Bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert:

Anbieter:

http://www.lycamobile.nl



Region:

NL überall



Kosten:

Prepaid, kein Vertrag, keine Bindung. 10 Euro Erstkosten für SIM und Guthaben in vielen NL Handyshops. Z. B. Handyshop in Echt (nähe Maasbracht) in der Fußgängerzone...



Tarif:

500 MB = 5 Euro

1000 MB = 10 Euro

Usw.



Gültigkeit:

Nach Aktivierung gültig 30 Tage. Ohne Aktivierung bleibt das Guthaben erstaunliche 4 Jahre gültig



Procedere:

1) Datenpaket kaufen, Kassenbon enthält den Opwaardeercode/Aufladecode

2) Sim einlegen

3) Rufnummer 1244 wählen

4) Taste "1" bestätigen um den Code einzugeben

5) Taste "1" bestätigen um den Code nach Vorlesung zu bestätigen

6) Taste "1" bestätigen um die Aufladung zu verlassen.

7) Per Telefon *201*252# anrufen um den kostengünstigen Saver-Plan zu aktivieren

8) In dem Feld eine "1" eingeben >> und mit der Handy Enter Taste bestätigen

8) Nun eine SMS senden an 3535 mit der Nachricht: 3200

9) Nun ist das Datenpaket 5 Euro mit 500 MB für 30 Tage freigeschaltet


Es folgen mehrere Bestätigungsmails und die Konfigurationsmail für die APN Einstellung...APN bitte noch installieren...Netzbetreiber suchen und auswählen=Lycramobile...Und los gehts...

Hotspot über das Handy, um z.B. über Wlan das IPAD zu nutzen funktioniert wie bei vielen Anbietern leider auch hier nicht...

Gerne können hier auch andere Tarife verglichen werden, daüber würde ich mich freuen...

LG

Fraenky






Geändert von Stingray1111 (13.10.2014 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.10.2014, 06:19
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.402 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Bliep in NL kostet auch 10 Euro die Karte, kann aber mit dem Handy einen Hotspot machen für weitere Geräte .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.10.2014, 07:08
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Bliep benutze ich auch. 0,50€/Tag. Per App, per SMS oder im Web täglich ein- und ausschaltbar. Mit t-mobile aufladbar, gibt's in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.10.2014, 07:23
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Mein heimischer Anbieter O2 hat eine Auslandsflat für Daten incl., das reicht für WhatsApp und einigen Emails gut aus. Bei uns im Hafen in Roermond ist WLAN kostenlos und gut ausgebaut.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.10.2014, 07:50
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.927 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Ich geh auch mit O2 ins Netz, das Smartphone dient als Hotspot.
Egal von wo ist nicht so teuer und nicht umständlich.
Allerdings zum streamen reicht das dann meist nicht vom Volumen zu teuer.

Gruß Stephan
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.10.2014, 09:56
Benutzerbild von Stingray1111
Stingray1111 Stingray1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 43
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Hinweise...Logischerweise kann man mit fast allen Anbietern in NL ins Netz gehen, aber hier geht es hauptsächlich um das kostengünstige Datenvolumen. WLAN ist wenn man unterwegs ist auch nicht immer hilfreich...


Bliep

Danke für den Hinweis, Bliep ist wohl derzeit der Renner! Ich habe aus anderen Foren hier einmal alles unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung zusammengetragen. Eines vorweg, Bliep ist nur für den Handyverbrauch konstruiert, obwohl man einige Gigs auch so laden kann. Wenn man es jedoch übertreibt, dann bekommt man von Bliep eine Warnungs-SMS. Hält man sich nicht an die Vorgaben wird die Karte gesperrt. Dies ist dann auch schon das einzigste Manko.

www.bliep.nl

50 Cent Tageskarte (Datenvolumen unbegrenzt)

1 Euro Tageskarte (Schneller aber auf 2 Gigabyte Datenvolumen begrenzt, danach langsamer)

Abrechnung erfolgt im 24Stunden Takt und wird jeweils um 0 Uhr beendet, bzw. neu berechnet.


Bliep Karte kaufen:

Karte kostet 10 Euro, Guthaben auch 10 Euro. Kaufen kann man die Karte in vielen Filialen von Phone House, Free Record Shop und dem Kijkshop. Auch unter folgenden Shop Finder (unter Winkelzoeker den NL Ort eingeben):

http://www.kijkshop.nl/producten/61-...aid-telefoons/


Bliep Karte Aufladen:

1. Guthaben per Telekom-NL aufladen möglich (gibt es in jedem Supermarkt), *Bliep-Karte ins Handy einlegen, Code eingeben - fertig. Auf SMS von *Bliep warten, dass das Guthaben auf der Karte gelandet ist (dauert so etwa 10-30 Sekunden)

2. Aufladen von Bliep ist auch via www.opwaarderen.nl möglich, man kann auch per Paypal bezahlen. Einfach Hafenanschrift in NL angeben,Telefonnummer = die von Bliep nehmen und 0031 voranstellen.



Steuerung von Blieb:

Blieb muss jeweils immer im niederländischen Netz eingeschaltet und ausgeschaltet werden, sonst läuft die Datenrate weiter…Dies kann man entweder per Registrierung auf deren Homepage im Kundenbereicherledigen (NL Hafenanschrift), oder besser per Blieb App. Auch ist es möglich eine SMS zu senden:

Anmelden: SMS an 1350 mit demText "aan" (ohne Anführungsstriche)

Abmelden: SMS an 1350 mit demText "uit" (ohne Anführungsstriche)

Beide male gibt es eine Bestätigungs-SMS



Weitere Info´s hier:

http://www.apfelnet.de/2013/02/19/junger-neuer-prepaidanbieter-mit-interessantem-geschaftsmodell-in-den-niederlanden-bliep/


LG
Fraenky

Geändert von Stingray1111 (13.10.2014 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.10.2014, 10:41
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.627 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray1111 Beitrag anzeigen
Auch würde ich gerne bei schlechtem Wetter oder abends die Freiheit wie am heimischen PC genießen, oder mal spontan den einen oder anderen Film streamen
Und dass ist gerade das Problem .....
Dazu sind die "private" Hotspot im Hafen nicht gemeint, denn damit entnehmt mann viel kapazitat und macht Anderen die nur das Wetter anschauen wollen zum Opfer. Die "private" Hotspots die sind primaer gemeint fur email, wetter usw, nicht zum Videoschauen. Dazu gibt es Fernsehen/DVD und deshalb haben viele Hotspot anbieter (nicht nur Hafen, zb auch im Zug) die streaming moglichkeit ausgeschaltet. Fur diese Sachen gibt es das Offentliche Netz......

Ubrichens zahle ich als Festlieger bei uns nur € 15 /Jahr.

Aussen (wenn notig) habe ich fur Notfalle ein "Dongel" von KPN oder das Handy.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.10.2014, 17:08
Benutzerbild von Stingray1111
Stingray1111 Stingray1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 43
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

@RobG_NL

da hast Du was Missvertanden, darum geht es hier überhaupt nicht, denn ich suche keinen Hotspot in irgendeiner Marina, sondern ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Datenpaket. Mit keiner Silbe möchte ich anderen irgendwelche Downloadgeschwindigkeiten entnehmen, sondern möchte offiziell dafür bezahlen. Und wie man glücklicherweise sieht gibt es da genügend Anbieter mit entsprechenden Lösungen und klaren Richtlinien...Wenn ich bei einem Anbieter mit dessen Genehmigung saugen und bezahlen darf, warum soll ich es nicht machen?! Ich will auch keine alte ZDF/ARD Fernseheklamotte oder DVD schauen, dies ist wie gesagt der älteren Generation vorbehalten

In unserer Marina gibt es auch einen Hotspot...Hohe Kosten, und abends wenn die Olle schläft wird es ganz ruhig im Hafen, die Downloadgeschwindigkeit geht dann tatsächlich völlig in den Keller. Eine Seite dauert bald 5 Minuten... Aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, niemand ist ja im Netz Ich bin nicht einmal dazu gekommen die Wetterdaten abzurufen, und genau auf diese Scheinheiligkeit habe ich kein Bock mehr, diesbezüglich kann ich Deine Meinung wenn Sie ernst gemeint war sehr gut teilen...Meistens ist es aber dann noch so, dass im Forum Selters gepredigt wird und man selber Sekt trinkt...Jedenfalls bist Du mit Hotspot, KPN, Dongel und Co. für so wenig Datenverbrauch erstaunlich gut ausgerüstet

LG
Fraenky
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.