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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.10.2014, 16:34
matrix110 matrix110 ist offline
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Standard Coupler tauschen an Mercruiser 3,0 lx

Hallo,

so habe am letzten Sonntag festgestellt das ab ca. 3000 U/min keine Kraftübertragung mehr stattfindet, ich schließe auf einen defekten Coupler da sich zusätzlich extremer Gummigeruch in der Bilge feststellen lies. Meine Frage wäre jetzt welche Teile sich noch zum Austausch anbieten wenn man einmal diesen Aufwand treibt? Mein Gimballager und alle Bälge sind von 2012. Mein Motor ist ein Mercruiser 3,0lx, der Antrieb ein Alpha one GenII.

Für Eure Hinweise und Infos wäre ich echt dankbar.

Gruß Udo aus Mülheim an der Ruhr
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  #2  
Alt 20.10.2014, 16:49
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Bilge streichen, nach den Kreuzgelenken schauen.
Ist die oelwanne dicht?
Motoroelwechsel uebee die ablassschraube, rost am motor oder der oelwanne entfernen....
Alles sehende arbeit...

vom Handy geschrieben
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 20.10.2014, 18:32
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Rückschlagklappe im Abgasrohr überprüfen - da kommste jetzt fast mit dem Kopp rein,wenn der Motor raus ist.

Verzahnung an der Antriebswelle auch kontrollieren,sonst wechselst du den Coupler eventuell umsonst.

Oberen Lenkbolzen mal in Augenschein nehmen,ob kein Rost zu sehen ist.

Schaltzug in Ordnung?


Gruss
Andreas
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  #4  
Alt 20.10.2014, 19:36
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Schwungscheibe ab und Kurbelwellensimmering tauschen.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 21.10.2014, 08:40
matrix110 matrix110 ist offline
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Hallo,
schonmal vielen Dank Für die Tipps, also benötige ich auch eine neue Schwungscheibe...?

Gruß Udo
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  #6  
Alt 21.10.2014, 08:46
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von matrix110 Beitrag anzeigen
Hallo,
schonmal vielen Dank Für die Tipps, also benötige ich auch eine neue Schwungscheibe...?

Gruß Udo
Nein, die brauchst Du nicht. Schwungscheibe muss nur demontiert werden, da man sonst nicht an den Kurbelwellendichtring dran kommt.
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #7  
Alt 21.10.2014, 08:46
matrix110 matrix110 ist offline
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Ok

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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  #8  
Alt 14.06.2019, 18:53
mister-g1 mister-g1 ist offline
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Hallo,
mir steht leider auch die Reparatur bevor
Kann mir einer die Artikelnummer von dem
Simmerring mitteilen?
Finde ihn irgendwie nicht in Zeichnung.

Wünsche ein schönes Wochenende
Gruß Florian
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Gruß Florian
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  #9  
Alt 14.06.2019, 19:28
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin

Auch 3.0 LX?
Welche Motorenserial# ?
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Gruß Karsten
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  #10  
Alt 14.06.2019, 19:38
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Hallo Karsten

Nur der Normale 3,0 Liter

Habe eine Nummer jetzt gefunden aber irgendwie finde ich nichts im Netz darunter.
26-58203

Seriennummer kann ich gleich erst nachreichen

Gruß Florian
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Gruß Florian
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  #11  
Alt 14.06.2019, 19:42
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin Florian

Der Kurbelwellensimmering hat die aktuelle Teilenummer 26-8M0077606
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Gruß Karsten
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  #12  
Alt 14.06.2019, 19:49
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Danke für die Schnelle Hilfe
Unter der alten Nummer sieht der aber 2 Teilig aus.
Wurde das geändert?
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Gruß Florian
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  #13  
Alt 14.06.2019, 19:52
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Exhauster Exhauster ist offline
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Dann wäre die Serialnummer doch interessant. Wenn zweiteilig, ist der Bock aber schon richtig alt und den bekommst du nur gewechselt wenn die Ölwanne demontiert ist!
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Gruß Karsten
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  #14  
Alt 14.06.2019, 20:50
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Hier die Seriennummer vom Motor.
Kann jetzt leider nicht sagen welche die Motornummer ist.
Gruß
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Name:	2264A91A-5367-478A-81FF-3B07AA19E517.jpg
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Größe:	51,6 KB
ID:	843918  
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Gruß Florian
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  #15  
Alt 14.06.2019, 20:56
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Die Serial# ist nicht dabei aber das Produktionsjahr.

Also nix zweiteilig und meine Teilenummer passt!
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Gruß Karsten
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  #16  
Alt 14.06.2019, 21:02
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Super
Werde morgen nochmal am Motor die richtige Nummer suchen.
Muss auch die Motorlager wechseln.
Die hinteren habe ich gefunden mit der Nummer
99297A1
Nur vorne finde ich kein Motorlager in meinen Zeichnungen.
Motor ist ja an 3 Punkten gelagert.
Hoffe das durch dein Mega wissen ich vielleicht
Noch einen Tipp bekomme 😉
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Gruß Florian
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