|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!!! Schaltungsprobleme Yamaha 15 AK
Vor einem halben Jahr haben wir ein Halbkajüter mit einem zwar recht alten aber sonst guten Yamaha 15 AK Motor erworben. Bis gestern hatten wir auch keine größeren Probleme doch jetz lässt sich der Vorwärtsgang nicht mehr oder nur hin und wieder einlegen der Rückwärtsgang hingegen geht problemlos! Kann uns jemand helfen???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
... oder die Schaltwelle die senkrecht durch den Schaft verläuft ist dort wor der Staudruckschlauch die Welle berührt abgerostet, wie es bei mir der Fall war ...
Hat sich bei Dir die "Neutralstellung" verschoben? Sprich: Ist Neutral immer noch wenn der Schalthebel an der Bedienkonsole senkrecht steht? Bei dem von mir beschriebenen Fehler ist dies nicht mehr der Fall. Somit könntest Du dieses Fehlerbild zumindest bestätigen bzw. ausschließen. Hierfür musste ich den Kraftkopf abbauen, um dann die Welle nach oben herausziehen zu können. MfG Oliver
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tip die Neutralstellung ist aber immer noch normal.
Wir haben jetzt mal das öl gewechselt und einiges gereinigt, nachher Testlauf mal sehen ob es was gebracht hat. (Daumen Drücken) |
|
||||
|
||||
in aller Regel kann man das mit etwas Geduld am Schaltgestänge einstellen
|