|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seefunkzeugnis Mindestalter buten und binnen
Wie hoch ist das Mindestalter für das Seefunkzeugnis buten und binnen? Ich würde das gerne mit meinem Vater, der es auch machen will, gleich mitmachen damit ich das dann auch schon habe wenn ich den Bootsführerschein mache!
Gruß Yanneck Geändert von yanmatz11 (24.10.2014 um 22:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Moin
Mindestalter ist 16 Jahre. Edit; wie cool Yannik antwortet Yanneck
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort, aber schade das es ab 16 ist
Dann muss ich den wohl später machen.
|
|||
|
|||
UBI:Mindestalter 15 Jahre
SRC: " 15 Jahre LRC: " 18 Jahre |
|
||||
|
||||
Yanmatz..........
nun hast du es hier einmal gepostet, und mindestens dort -http://rund-boote.blogspot.de - auch nochmal, und bekommst hier auch noch eine falsche Antwort....... Janus ist mir mit der richtigen Antwort zuvorgekommen. Ich habe exakt deinen Wortlaut (Seefunkzeugnis Mindestalter buten und binnen ) gegoogelt und bekam eine unmenge Eintragungen mit FACHKUNDLICHEN und RICHTIGEN Antworten........... Und jetzt meine Frage.......... WARUM Googelst du nicht, und holst dir die nötigen Infos bei den Dienststellen direkt, die haben doch nicht aus Spaß eigene Webseiten mit den Infos.......??????????? WAS verstehe ich hier nicht, Ihr seit doch die Generation deren Handys an der Hand angewachsen sind. Und es geht sicher nicht darum nicht fragen zu dürfen.........aber manchmal das Hirn einschalten hilft ungemein.... Gruß Walter
|
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
ich bin der Vater von Yanneck und finde es unangemessen wie du hier antwortest. Lies mal hier, dann weist du was ich meine: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=215376 Yanneck hat sich einfach nur für eine Sache interessiert die, so glaube ich, im Boote-Forum richtig aufgehoben ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
In jedem Forum und auf jeder Webseite steht was anderes und deswegen Frage ich hier, wo ja doch einige User sind die vielleicht Erfahrungen mit diesem Thema haben. Und die Seite die du dazu geschrieben hast holt sich die Beiträge selbst aus dem BF, ich kannte die Seite vorher gar nicht und habe mal geschaut was das für eine Seite ist! Dort findet man Beiträge die Exakt aus dem BF kopiert sind! Übrigens du solltest mal deine Tastatur überprüfen, besonders die Tasten . und ? scheinen bei dir zu klemmen
Gruß Yanneck Geändert von yanmatz11 (25.10.2014 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind Yanneck und Yanneck's Vater ein und die selbe Person oder läßt der Vater "schreiben"
@ Walter, der Text "aber manchmal das Hirn einschalten hilft ungemein...." ist Top
|
||||
|
||||
Ich finde es sehr peinlich.
Zwei gestandene Männer haben nen 15 jährigen platt gemacht. Was für Helden. Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal an Erwachsene geratet? @yanneck hier ist der Link auf die zuständige Institution. Findet man alles und kann auch anrufen. Die sind dort sehr freundlich. http://www.dsv-pa-rhein-ruhr.de/inde...&id=3&Itemid=8
|
||||
|
||||
Nein ich bin Yanneck und er ist Frank, wir sind 2 verschiedene Personen.
Und ich habe selber geschrieben genauso wie mein Vater.
Gruß Yanneck Geändert von yanmatz11 (25.10.2014 um 21:23 Uhr) Grund: Zusatz |
|
||||
|
||||
Man sollte sich mehr an den Spruch erinnern, daß es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten
Grüße Gerrit
|
|
||||
|
||||
Es ist ihnen aber nicht gelungen, da Yanneck anscheinend nicht auf den Mund gefallen ist.
|
||||
|
||||
Oyser70 Frank, wir haben den armen kleinen nicht PLATT gemacht, aber wer beim Bäcker nach Fleisch fragt, soll sich über so einen Spruch nicht beklagen............. so einen Mist, Tastatur hängt wieder.......... Und warum schreibst du so etwas - Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal an Erwachsene geratet?, willst du mich jetzt verprügeln.???
Und wenn Yanneck in Post 7 schreibt - Ich habe mich in keinem anderen Forum erkundigt, da ich auch in keinem anderen Boote Forum angemeldet bin! Und einen Satz später schreibt - In jedem Forum und auf jeder Webseite steht was anderes und deswegen Frage ich hier- Also, wenn er sich doch in keinem anderen Forum erkundigt hat, aber in jedem Forum und Webseite etwas anderes steht, darf mir doch ein schmunzeln erlaubt sein. Stimmt Michael, er ist nicht auf den Mund gefallen, aber er hat schon wieder geschrieben ohne das Hirn einzuschalten. Papa von Yanneck, niemand will deinem kleinen etwas böses, kannst das Schwert wieder einstecken. So, reicht jetzt, kommt mal wieder auf den Teppich, Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor das hier so weiter geht, wäre es schön wenn die Mods hier zu machen. Frage ist ja beantwortet
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Im www findet man vermutlich auf fast alle Fragen eine Antwort. Yanneck hat eine ganz normale Frage gestellt und wenn er diese nach deiner Meinung hier nicht stellen sollte, weil die Antwort im www gefunden werden kann, könnte das BF geschlossen werden, da ja kaum noch jemand Fragen stellt. Deine aggressive Antwort, im Zitat markiert, ist für mich untere Schublade und schon fast jugendfeindlich. Zitat:
Zitat:
Verinnerliche "das Hirn einschalten" mal für dich Walter, denn das hast du mit deinen Beiträgen nicht bewiesen und auf den Teppich solltest du jetzt langsam mal zurück kommen. Das schreibt dir einer, der altersgemäß der Opa von Yanneck sein könnte, der aber mit Jugendlichen sehr gut zurecht kommt.
|
||||
|
||||
Na Herrmic, dann bist du auch nochmal drann. Das mit dem - Verinnerliche "das Hirn einschalten" - gebe ich dann mal zurück an dich, da du meinen Ausführungen ja nicht mal folgen kannst. Also, falsch ist daran nichts, sondern ein Wiederspruch der da besteht, da du ihn nicht erkennst..........weiterschlafen.
So, reicht jetzt, oder noch jemand ? war doch lustig genug, selten so gelacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
geh woanders hin, um unhöflich zu sein und unverständlich und in eigener Rechtschreibung zu schimpfen. PLONK.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
John, ich schimpfe nicht, ich verteidige mich. Wir sind hier in Deutschland, das darf ich....
Michael, mehr fällt dir nicht ein, 1 Rechtschreibfehler ??? Dann lese deinen Text mal durch, ich glaube da fehlt ein Komma..... das ging ja mal nach hinten los. Merkt ihr nicht, das es langsam lächerlich wird, ich spiele solange mit, wie ihr mich angreift. Yannecks Vater hat es doch in Post 14 schon beendet, aber ihr könnt nicht anders. Aber für euch habe ich noch genug Sprüche drauf. Macht euch nicht lächerlich, ich kann auch retorisch noch ein wenig ausholen. Und nachher nicht weinen, ich hab nicht angefangen.....grins |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Na da dann wohl alles gesagt ist, komme ich dem Wunsch nach und mache hier mal zu!!
|
|