|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flush-Pro System Bitte was ist das
Tag Leute
kann mir Bitte wer erklären was das Flush-Pro System ist und wie es funktioniert? |
|
||||
|
||||
...ein "zwischenteil" im kühlwasser-zulaufschlauch, das einen Anschluss für einen SChlauch hat und man kann z.b. ein Boot im Salzwassser liegend durch den Anschluss mit Süsswasser spülen, natürlich auch an Land. Oder mit Zusätzen spülen, oder einwintern.
ich soll den Link kürzen hat Emotion mir unten mitgeteilt
|
|||
|
|||
Danke Dieter
also der Teil wird einfach am Motor zwischen irgend einen Kühlschlauch angeschlossen und damit kann man den Motor ohne zu Starten spülen ist doch Prima, einfacher als die herkömmliche Art. Die zweite Antwort von dem Typen verstehe ich zwar nicht ganz aber sie ist sicher überflüssig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Dieter kürz den Link bitte (wollte ich schon immer mall schreiben )
|
||||
|
||||
Zitat:
wieso link kürzen.. wer hat den noch 17" Monitore ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe bei unserem Boot den Flushpro auch nachgerüstet.
Ist eine super Sache! An den kleinen Anschluss kann ich den Wasserschlauch hängen und den Motor problemlos auf dem Trockenen laufen lassen. Auch das Einwintern ist ein Kinderspiel, wenn man ihn erst auf Temperatur bringt und dann mit Frostschutz "füttert", bis es am Auspuff rauskommt. Einen weiteren Vorteil, der oft ausser Acht gelassen wird, hat das System noch: Der Flushpro hat ein eingebautes Rückschlagventil. Im normalen Betrieb bleibt deshalb das Kühlsystem (inkl. Impeller) voll Wasser stehen, d.h. der Impeller läuft nicht bei jedem Start erstmal trocken, was mit Sicherheit die Lebensdauer erheblich erhöht. Wenn Du nachrüsten möchtest aufpassen, es gibt den Flushpro für verschiedene Schlauchdurchmesser. (3/4, 1, und 1 1/4 Zoll). Anbei ein Bild ausm Winterlager |
|
||||
|
||||
Ich hab noch zwei, bei Interesse bitte ne PN
Andy |
Themen-Optionen | |
|
|