|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2455: Irgendwelche inneren Einbauten (Toilettenraum) statisch relevant?
Hallo zusammen,
ich bin bei meinem 89er Bayliner 2455 gerade kräftig am Renovieren, u.a. soll die gesamte Innenverkleidung erneuert werden. Beim Entfernen der Wand- und Deckenverkleidung ist mir aufgefallen, dass diese ab Werk vom Bug bis in den seitlichen Toilettenraum durchgezogen wurde - und das würde ich gerne wieder so machen, um ein möglichst sauberes Ergebnis ohne unnötige Stoßkanten zu erzielen. Hierzu müsste ich aber die über Holzleisten mit Decke und Boden des GFK-Rumpfs verschraubten Wände des Toilettenraums vorübergehend ausbauen - daher kurz zur Sicherheit die Frage, inwiefern dieses Teil vielleicht eine statisch relevante Struktur des Bootes ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Das Bootchen bliebe während der Arbeiten auf dem Trailer und würde NICHT durch's Wasser geknüppelt, solange das Teil draußen ist. Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen! Beste Grüße, Marius |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, genau das wollte ich hören! Dann baue ich die Wände am Wochenende aus
Beste Grüße, Marius |
Themen-Optionen | |
|
|