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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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MAP 2 Sensor Johnson
Man man man, da fängt man an, sich auf diesen ganzen Diagnosemist einzulassen...
Es geht um einen Johnson 70 VLSIS Bj 2001, Baugleich mit Suzuki. Beim Starten ertönt 5 sek der Alarmton, Motor läuft dann aber super und ohne Fehler. Eigentlich sollte dieses Signal einen Fehler am MAP Sensor anzeigen; der MAP-Sensor (Joh.Best.nr 5030757/ Suz 18590-80C40) wurde ausgetauscht, was aber keine Änderung brachte. Nun hab ich endlich das Diagnosezeuchs von Suzuki, und das zeigt einen Fehler am MAP 2 an... Weder im WHB, noch auf der Explo finde ich den MAP 2. In der Explo vom 2001er wird nicht mal die "Sensor Group" angezeigt. ...bei Zuckzucki ist da auch nichts zu finden. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? ...ja, Papi ich weiss; hätt ich bloss was anständiges gelernt
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#2
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zweiter MAP macht eigentlich keinen Sinn,
ich würde mal den vorhandenen MAP stromlos machen und gucken ob sich am Istzustand was ändert, Motorlauf, Fehlercode etc., dann weiter denken, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#3
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Danke Dieter, schön das wir einer Meinung sind.
Der Motor läuft auch ohne MAP, weil er sich dann Werte ausdenkt, insofern macht nichtmal der eine MAP Sinn ... Ich werde dann mal den Code auslesen, das konnte ich ja bis jetzt nicht.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#4
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Moin,
Zündkerzen sind neu? -the mechanic- |
#5
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So gannz umsonst ist er ja auch nicht,
normalerweise wird für einen nicht funktionierenden MAP dann ein fester Wert gesetzt der dem allgemeinen, meist gebräuchlichen Betriebszustand entspricht, also irgendwo, ob nun beim Lastwechsel, beschleunigen, höheren oder tieferen Drehzahlen sollte man da einen Unterschied merken, (sollte eigentlich so sein). Wenn der Fehler schon beim einschalten der Zündung erscheint, sollte da ein elektrisches Problem vorliegen, also falscher Spannungswert ausserhalb des Arbeitsbereiches, Kabelunterbrechung etc., gruss dieter
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#6
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Upps, schon fast in der Versenkung verschwunden...
ich wollte dann mal Auflösen. Den eigentlichen Fehler habe ich so direkt nicht gefunden, aber nachdem ich den kompletten Kabelbaum geprüft und befummelt hab, alle Stecker mit "Flush-Flush" besprüht habe bis meine öligen Fingerchen wieder ordentlich schmierten, tja was soll ich sagen... auf einmal war das Problem dann verschwunden. (ich glaube ja das war so eine Art Zuendungsmangel )
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#7
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Wird wohl mal wieder kommen,
gruss dieter
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