|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Armaturenbrett (Bayliner) von schwarz auf weiß
Guten Abend aus Wien
Meine Bessere Hälfte findet das Schwarze Armaturenbrett nicht mehr Nett und möchte gerne eine schönes Weiß da ich das Lenkungsseil tauschen muß und das Armaturenbrett zuerlege dachte ich mir warum nicht weiß streichen. Jetzt stellt sich mir die Frage mit welcher Farbe kann ich dieses Vorhaben realisieren, ich sehe oft von unseren Lehrlingen die sich ihre Autotapezierungen in den verschiedensten Farbe gestalten mit sogannten Ledersprays die auch UV, Abrieb usw. beständig sind ist das Zeugs wirklich gut, oder habt ihr bessere Vorschläge (auch zur Untergrund vorbereitung, Anschleifen oder nur Nitroreinigung usw.) vorab vielen Dank für Eure Vorschläge aus Allgemeines zum Boot verschoben, C-C
|
||||
|
||||
Hallo !
Mit Nitro auf Plaste ???? Dann brauchst Du wohl bald ein neues ! Stell mal ein Bild vom Amaturenbrett rein ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Major Tom,
diese Leder/Interieursprays sind eigentlich genau das richtige, wenn die Oberfläche rauh und weich ist. Dann hälts ziemlich lange, ich habe bei mir vor ca. 7 Jahren sogar mein Lenkrad damit lackiert. Die Farbe hält noch immer, mit ganz leichten Abriebserscheinungen. Kaufen kannst du die Sprays in jedem gut sortierten Autozubehör/Tuning Shop. Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
Re: Armaturenbrett (Bayliner) von schwarz auf weiß
Zitat:
Einfach mit Kunstleder beziehen. Hab ich vor 2? Jahren bei unserer Coronet gemacht. MFG René |
|
||||
|
||||
hallo,
kannst du nicht einfach eine platte vorsetzten. evtl. mit wurzelholz-look o.ä. gruß dirk |
|
||||
|
||||
wenn du die gesamte Konsole weiß lackierst, wirst du dich schon bald über die Spiegelungen in der Scheibe ärgern.
Ich habe meins extra dunkel lackieren lassen, damit man durch die Scheibe auch etwas sieht wenn die Sonne scheint.
|
||||
|
||||
Zitat:
servus hilgoli bei mir stellt sich nicht die Frage wegen der Blendung dorch Sonne, ich stehe immer beim Fahren und schau über die Windschutzscheibe, zum einen um den Fahrwind zu geniesen und zum anderen weil meine Rundumscheiben mit Tiefschwarzer Folie verkleidet sind, 98% UV-Schutz und 89% Sichtschutz, also sobald ich beim fahren sitze ist es eine Nachtfahrt auch am Tag (nicht ganz so schlimm, man sieht schon genug um das Schiff sicher zu navigieren)
|
||||
|
||||
Hallo
Kannst du ein paar Fotos einstellen,wenn du fertig bist? Fahre selbst 2155CS Sascha
|
|||
|
|||
es gibt auch wurzelholzimitat,habe ich bei meiner coronet auf das armaturenbrett geklebt.sah richtig gut aus.
www.ruegg.de mfg lothar
|
||||
|
||||
Magicpaint
Hallo Miteinander,
was haltet ihr denn denn hiervon? http://www.magicpaint.de Das ist nicht nur was für Motorräder. Damit läßt sich einfach alles lakieren; sogar weiche Materialien. Es handelt sich dabei um ein Tauchverfahren. Sieht supergeil aus. Hab selbst einen Motorradtank in dieser Technikmachen lassen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach das Beste was es gibt. Bei Bedarf stell ich mal ein Bild vom Tank ein. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerne Sascha aber erst wieder im Frühjahr den jetzt ist es mir noch zu Kalt am Boot
|
||||
|
||||
Wie siehts aus?
Sascha
|