|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ein Autoradio für iPods auch iPads steuern?
Moin,
die Frage im Titel sagt eigentlich schon alles: Ich habe an Bord ein "mechaless" Autoradio von SONY, nur für Bluetooth, AUX-in, USB und iPod "gedacht". Ich frage mich nun (USA-Reise steht an ), ob sich ein iPad genau wie ein iPod über die Fernbedienung des Radios bedienen lässt (verhalten sich beide Geräte musikmässig gleich)? In der Radio-BDA steht nur "iPod". Mir ist klar, dass ich beim iPad über Bluetooth abspielen kann - mir geht es hier aber gerade explizit um Alben- und Titelwahl über die FB des Radios.
|
||||
|
||||
Servus
Ohne es zu Wissen sage ich mal nein, aber borge dir doch eines kurz aus und probier es aus...... Mfg Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Über Aux lässt sich keines der geräte steuern (nur lauter leiser) über usb lässt sich noch mehr steuern als über bt da man dort z.b. die Wiedergabeliste auf dem Radio anzeigen lassen kann was bei BT idr(vom Radio abhängig) nicht geht (lauter/leiser/vor/zurück+Albumansicht also eine auflistung der Titel im Album oder Auflistung ganzer Alben) kurz: jain wenn es bisher bei deinem Ipod so geht wird es auch beim Ipad gehen solange du den gleichen signalweg nutzt Geändert von Føx (06.11.2014 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nochmal deutlicher:
AUX nutze ich gar nicht. Bluetooth: Rudimentäre Steuerung geht (skip z.B.) iPod über USB: Alben und Titel über Fernbedienung des Radios wählbar. Geht das auch mit dem iPad?
|
|||
|
|||
.... wenn dein Auto oder dein Boot Apple CarPlay hat ist es kein Problem. Alles andere... hat mein Filius in einem 1,5 Jahre alten Mercedes (A200), geht zwar ist aber nicht spannend.
Wenn du in die USA fährst, dann frag nach Apple CarPlay-Systemen. LG Uli |
|
||||
|
||||
CarPlay... keine Ahnung, da steht nur "iPod-Steuerung":
http://www.sony.de/electronics/in-ca...specifications
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben nen Focus aus 2012 der kann das wie du es beschreibst mein fiesta von 2009 konnte das genauso. Keine ahnung ob die "Apple Carplay" haben.
|
|
||||
|
||||
Das lässt hoffen - danke!
|
||||
|
||||
Mein Bootsradio hat auch eine iPod Steuerung über USB, funktioniert mit dem iPhone ohne weitere Probleme. Ich würde zu 99% davon ausgehen das das auch mit dem iPad funktioniert, habe ich bislang aber noch nicht ausprobiert.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du hörst ja klasse Musik...
|
||||
|
||||
Das ist die Tracklist von meiner Frau [emoji4][emoji23]! Ich hab's AUSSCHLIEßLICH ZU TESTZWECKEN KURZ ANGESPIELT [emoji6][emoji779]️ Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Gute glaubwürdige Ausrede !
|
||||
|
||||
Super, danke!
Gruß, Philip Geändert von Bomber (09.11.2014 um 16:02 Uhr) |
Themen-Optionen | |