|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z Antrieb anheben
Hallo,
wie ihr sicher mitbekommen habt habe ich vor kurzem ein Draco gekauft. Bin auch kompl. Neuling. Zu meiner Frage. Beim abholen des Bootes auf dem Hänger war der Z Antrieb oben. Jetzt steht es seit zwei Wochen in der Unterkunft. Der Z Antrieb hat sich nun gesenkt. Zwar ganz langsam aber er ist weiter unten. Nach Auskunft des Vorbesitzers ist das normal. Stimmt das? Und kann ich den Antrieb nur hochlassen wenn der Motor läuft oder geht das auch über die Batterie? Ach ja ist eine Mercruiser 470 mit original Z Antrieb ders Draco 1800 Suntop. Danke für Infos. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hat das Boot von meinem Cheffe auch, nur das es bei dem nicht langsam geht sondern man dabei zusehen kann...
Der ist auch nicht undicht, zumindest tritt nix aus dem System aus, sondern läuft innen durch die ,ich denke mal defekte Trimpumpe zurück, so das der ganz hoch getrimmte Antrieb nach 15 Minuten unten ist... Würde mich also auch interessieren wieviel so als normal einzustufen ist oder ob sich da bei intakten Komponenten auch nach 14 Tagen garnix setzen darf... Wie weit kommt er denn bei dir in welchem Zeitraum runter? Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
Moin,
der muss wenn er ok ist immer seine Position halten. In der Pumpe ist ein Rücklaufventil. Das wird wohl fest sein. Es wird beim fahren zum Problem werden, da sich der Powertrimm immer von allein verstellen wird. Aber für die Winterlagerung ist es sogar besser wenn der Antrieb unten ist wegen der Bälge.
|
|
||||
|
||||
Ein Hallo aus Hessen.
Bei meinem Antrieb senkt sich nix bleibt so wie er ist und so sollte es auch sein wenn alles OK ist. Aber mir ist auch von meiner Werkstadt geraten worden bei längerer Stand zeit den Antrieb runter zu fahren welches besser für die Züge und Belge ist. Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Nabend,
meiner blieb auch immer in seiner Position. Ob nach 4 Wochen stehen, .... oder nach 1400 km Richtung Kroatien und einiges an Gerüttel auf der Straße. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Idealerweise bleibt der i.d.T. oben.
Wenn der aber nach 14 Tagen ein paar cm abgesackt ist, ist das zwar nicht optimal, aber noch lange kein Totalschaden Das Ventil wird nicht mehr ganz zu machen, fertig Wenn er sich noch rauf und runter trimmen lässt ist soweit erst mal alles i.O.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, ich würde den Pumpenblock mal zerlegen und reinigen. Dann neues Öl rein. Damit könnte sich das Problem schon gelöst haben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, das wollte ich damit sagen
|
|||
|
|||
Na dann hättest es doch oben schreiben können... Glück Auf! Gunar |